Willkommen in deinem neuen Team
Dein Terrain
Als Teil unserer Academy entwickelst Du moderne Lernformate, die unsere nationalen und internationalen Partner nachhaltig qualifizieren. Dein Schwerpunkt liegt dabei auf der digitalen Lernentwicklung - von der Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung.
* Konzeptionierung und Erstellung von Web-Based-Trainings (WBT)
* Entwicklung modularer, international einsetzbarer Lerninhalte
* Strukturierung komplexer technischer Inhalte in klare, lernfreundliche Module
* Erstellung von Video-, Bild- und Präsentationsmaterial
* Weiterentwicklung bestehender Schulungen zu digitalen Lernformaten
* Aktive Mitwirkung am Standardprozess "Produkt → Schulungsmodul" in enger Zusammenarbeit mit Anwendungstechnik, Service und Produktmanagement
Darüber hinaus übernimmst Du ausgewählte Präsenz- und Online-Schulungen und vertrittst das Trainerteam bei Bedarf. Dabei repräsentierst Du die D+H Academy als professionelle Ansprechperson im direkten Kundenkontakt.
Was du bei uns bewegst
Du bringst Wissen in Bewegung – und damit auch Menschen.
In dieser Rolle trägst Du maßgeblich dazu bei, unser weltweites Partnernetzwerk zu befähigen, unsere Produkte sicher, kompetent und nach aktuellen Standards einzusetzen. Deine Lernmodule schaffen Klarheit, reduzieren Komplexität und ermöglichen eine gleichbleibend hohe Trainingsqualität – über Ländergrenzen hinweg.
Mit Deinem Einsatz gestaltest Du die Weiterentwicklung der D+H Academy aktiv mit.
Dein Werkzeug
Du verfügst über ein ausgeprägtes technisches Verständnis und hast Freude daran, komplexe Inhalte didaktisch sinnvoll und kreativ aufzubereiten.
Das zeichnet Dich aus:
* Erfahrung in der Erstellung digitaler Lernformate oder vergleichbarer Medieninhalte
* Fähigkeit zur strukturieren, verständlichen Wissensvermittlung
* Gute Englischkenntnisse für die internationale Content-Entwicklung
* Sicheres Auftreten und kommunikative Stärke
* Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Von Vorteil sind:
* Erfahrung mit Autorentools oder LMS-Systemen (z. B. Knowledgeworker)
* Kenntnisse in Video- oder Bildbearbeitung (z. B. Adobe Creative Suite oder vergleichbare Tools)
* Erfahrung im technischen oder industriellen Umfeld
* Erste Trainingserfahrung - online oder in Präsenz
* Eine technische Ausbildung oder ein technisches Studium, alternativ ein Studium im Bereich Medien, E-Learning oder Instructional Design mit technischer Affinität
Unser Angebot an Dich
Bei uns wirst Du nicht ins kalte Wasser geworfen - eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Miteinander sind für uns selbstverständlich.
* Eine verantwortungsvolle, strategisch bedeutende Rolle in einem marktführenden Familienunternehmen
* Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum in einem dynamischen Umfeld
* Strukturierte und persönliche Einarbeitung durch unser Academy-Team
* Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
* Corporate Benefits mit exklusiven Rabatten bei namhaften Marken
* Ein motiviertes Team und wertschätzendes Arbeitsklima
* Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, zur HVV-Proficard und zur Kantinenverpflegung
* Kostenloser Firmenparkplatz, gute HVV-Anbindung sowie geschützte Fahrradstellplätze und Duschmöglichkeiten
Kontakt
Hast Du Lust, unser Unternehmen mitzugestalten? Dann bewirb Dich unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung. Bei weiteren Fragen hilft Dir gern unsere Personalreferentin Jil-Marie Komm unter der Rufnummer +49 40 605 65 338 weiter. Wir freuen uns auf Dich
Über uns
Die D+H Mechatronic AG gehört als unabhängiges Familienunternehmen zu den weltweit führenden Lösungsanbietern für Rauchabzug und innovative Lüftungssysteme. Für uns ist es wichtig, mit innovativen Lösungen eine sichere, gesunde und komfortable Atmosphäre in Gebäuden zu schaffen. Mit einem internationalen Netz aus D+H Tochtergesellschaften und rund 130 leistungsstarken D+H Service- und Vertriebspartnern in über 50 Ländern schaffen wir es, Kunden auf der ganzen Welt für unsere technischen Lösungen zu begeistern. Rund 500 Kolleginnen und Kollegen sind stolze Frischluftversorger und Lebensretter der D+H Gruppe und haben ein gemeinsames Ziel: BUILDING ATMOSPHERE. Bist Du dabei?