Vertriebsassistent: Einkauf und Vertrieb
Als Vertriebsassistent in unserem Unternehmen spielen Sie eine entscheidende Rolle im Schnittbereich Einkauf und Vertrieb. Sie arbeiten eng mit unserem Logistik-, Einkaufs- und Vertriebsteam zusammen, um unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen.
Ihre Hauptaufgaben:
* Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden führen
* Aufträge bearbeiten, von der Auftragserfassung bis zur Koordination mit der Logistik
* Kundenstammdaten pflegen und Vertriebsauswertungen erstellen
* Lieferbedingungen anpassen und Kundenreklamationen bearbeiten
Um erfolgreich in dieser Position zu sein, benötigen Sie:
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Groß- oder Außenhandelsmanagement)
* Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, Einkauf oder einer vergleichbaren kaufmännischen Rolle
* Kenntnisse von MS Office (insbesondere Excel) und Erfahrung mit ERP- oder CRM-Systemen (z.B. SAP)
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten Ihnen:
* Ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet im Schnittbereich Einkauf und Vertrieb
* Enge Zusammenarbeit mit unserem Logistik-, Einkaufs- und Vertriebsteam
* Möglichkeiten für Ihre Entwicklung und Karriereplanung
Wenn Sie sich für diese Herausforderung begeistern lassen, dann sind wir gespannt auf Ihre Bewerbung!