Die AERTiCKET Gruppe ist einer der größten konzernunabhängigen Flugtickethändler weltweit. Wir sind rund 850 Menschen aus 28 Nationen und wir arbeiten an 40 Standorten rund um den Globus. Unser Hauptsitz ist in Berlin-Kreuzberg, in Deutschland haben wir außerdem Büros in Frankfurt/Main, Hannover, Hamburg und Saarlouis.
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Seit 35 Jahren sind wir ein kompetenter und zuverlässiger Partner für Reisebüros, Reiseveranstalter und Reiseportale. Wir bieten unseren Kunden rund um die Uhr und an 365 Tagen im Jahr professionellen, freundlichen Service rund um Flugbuchungen.
Last but not least: Gemeinsam mit unseren Partnern entwickeln wir Buchungstechnologien für die Zukunft der Reisebranche.
* Markt- und Wettbewerbsanalyse
o Systematische Analyse von Markttrends, Kundenbedürfnissen, Anforderungen an den Content und Wettbewerbsaktivitäten im Hotelbereich
o Identifikation von Chancen und Risiken für die Positionierung und Expansion in verschiedenen Märkten der AERTiCKET Gruppe und Erstellung von Handlungsempfehlungen
o Enger Austausch mit den Tochtergesellschaften, die schon erste technische und Markt-Initiativen vorbereiten
* Strategieentwicklung
o Entwicklung einer klaren Wachstumsstrategie für das Hotelsegment innerhalb/mit des Consolidator-Geschäfts
o Entwicklung eines Verständnisses über die Anforderungen und Voraussetzungen eines möglichen Paketierens von Flug und Hotel
o Definition von Zielmärkten, Angebotsstrukturen und Kooperationsmodellen
o Planung und Durchführung von Initiativen zur Einführung neuer Produkte, Services oder Geschäftsmodelle in Abstimmung mit dem Entwicklungsbereich
o Erstellung von Business Cases zur Bewertung neuer Initiativen
* Stakeholder-Management
o Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Vertrieb, Produktmanagement, IT, Marketing) sowie externen Partnern
o Moderation von Workshops und Strategiegesprächen
o Sicherstellung der strategischen Ausrichtung durch regelmäßige Abstimmung mit der Geschäftsleitung
* Business Case & Reporting
o Präsentation von Ergebnissen und Empfehlungen gegenüber Management
o Monitoring der Geschäftsentwicklung auf Basis von KPIs
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Tourismusmanagement oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Hotelbranche, idealerweise auch im Consolidator- oder OTA-Umfeld
* Ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten
* Hohe zielgruppenspezifische Kommunikationsfähigkeit sowie hinreichende Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern
* Sehr gute Kenntnisse in Marktanalyse-Tools und Präsentationstechniken
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Work-Life-Balance ist uns wichtig. Wir bieten deshalb eine flexible Home-Office-Regelung in individueller Absprache mit deinem Team Lead. Bis zu vier Wochen Workation pro Jahr sind bei uns ebenfalls möglich.
* Bei uns gibt es nicht nur den üblichen Obstkorb sondern von Montag bis Freitag ein kostenloses, frisch gekochtes Mittagessen (Bio und regional) in unserer eigenen Kantine am Standort Berlin. Alle Kollegen an den anderen Standorten bekommen alternativ Pluxee Gutscheine.
* Wir arbeiten in einem zentral gelegenem Loft-Office in Berlin Kreuzkölln mit viel Platz zum gemeinsamen Austausch und Netzwerken.
* Wir zahlen Dir monatlich einen ÖPNV-Zuschuss von 50 Euro.
* Wir bieten einen Zuschuss zur Altersvorsorge.
* Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen: Bei uns kommt wöchentlich ein Masseur (Massagen inkl. Zuschuss vom Arbeitgeber) und wir veranstalten viele gemeinsame Team- und Firmenevents, vom Bowling übers Sommerfest bis zu selbst organisierten Kurzreisen.
* Bei uns bekommst du branchenübliche Rabatte für dein Wochenende oder deinen Familienurlaub (z. B. Günstige Flüge, Zugtickets, Hotelübernachtungen oder sogar ganze Urlaubspakete).
* Unser Sustainability-Team freut sich auf deine Ideen für mehr Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Unternehmen.