Wer wir sind
Als moderne Kanzlei mit hoher Digitalisierungskompetenz suchen wir Dich zur Bereicherung unseres Teams. Lass uns gemeinsam mit Herz, Stärke und Partnerschaft Deine und unsere Zukunft gestalten.
Die HSP STEUER May Steuerberatungsgesellschaft mbH aus Saarbrücken St. Arnual, kurz HSP STEUER Saarbrücken Mitte, verbindet persönliche, individuelle Beratung und Betreuung mit modernster Kanzleiinfrastruktur.
Wir sind Mitglied der HSP GRUPPE, einer bundesweiten Kooperation von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Rechtsanwälten, die gemeinsame Werte teilt und strategische Ziele verfolgt. Die HSP GRUPPE ist derzeit mit über hundert Standorten Deutschland vertreten – Tendenz steigend.
In unseren Unternehmen wirst Du die Vorteile einer eigenständigen Kanzlei erfahren und dennoch vom Geist, dem Austausch und der Vernetzung innerhalb einer bundesweiten Gemeinschaft profitieren und hast hervorragende Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung.
Welche Persönlichkeiten wir uns wünschen
Du bist der Meinung, dass ein gut geführtes Sekretariat das Rückgrat jeder Kanzlei ist? Dann sprichst Du uns aus dem Herzen.
Wir suchen eine Persönlichkeit, die:
* kommunikativ und herzlich ist
* gerne organisiert und mitdenkt
* strukturiert und zuverlässig arbeitet
* sich nicht aus der Ruhe bringen lässt – auch wenn’s mal stressig wird
* ein sicheres, freundliches Auftreten mitbringt
* teamfähig und serviceorientiert ist
Deine Aufgaben
Du bist der Dreh- und Angelpunkt unseres Büroalltags – kein Tag ist wie der andere. Deine Aufgaben umfassen unter anderem:
1. Erste Ansprechperson für Mandant:innen und Kolleg:innen – persönlich und telefonisch
2. Koordination zwischen Mandanten, Sachbearbeitung und Kanzleileitung
3. Organisation von Terminen (intern & extern)
4. Verwaltung digitaler und physischer Dokumente
5. Fristenkontrolle und Postorganisation
6. Pflege der Mandantenstammdaten
7. Unterstützung im Tagesgeschäft
8. Auf Wunsch: Betreuung unserer Social Media Kanäle
9. Ab und zu auch als persönlicher Kalender, Kompass und Kaffeekoordinator für den Chef im Einsatz
Was wir bieten
Auch wenn Homeoffice in dieser Position nicht möglich ist, setzen wir alles daran, dass Du Dich bei uns wohlfühlst und Arbeit und Leben gut unter einen Hut bekommst.
Bei uns erwartet Dich:
* Flexible Arbeitszeiten in Teilzeit (z. B. vormittags, individuell abstimmbar)
* Eine freundliche, moderne Arbeitsumgebung mit digitaler Infrastruktur
* Ein wertschätzendes Miteinander auf Augenhöhe
* Betriebliches Gesundheitsmanagement (FAIRFAMILY/heasy)
* givve® Card für steuerfreie Zusatzleistungen
* Zugang zu Fachliteratur und Weiterbildungen
* Entwicklungsmöglichkeiten – z. B. im Kanzleimanagement oder bei Interesse in der Social Media Betreuung
* Faire Bezahlung entsprechend Deiner Qualifikation
Nimmst Du die Herausforderung an? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Du möchtest Teil eines kleinen, engagierten Teams werden, das Struktur mit Herzlichkeit verbindet? Dann melde Dich bei uns – gerne auch mit einem kurzen Lebenslauf und ein paar Worten zu Dir. Alles Weitere besprechen wir am liebsten persönlich.
Wir freuen uns auf Dich!