Kanzlei mit überragendem Gesamtpaket
Die Alltreu in Ludwigshafen steht seit 1965 für verlässliche Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung. Unser Team von rund 30 Kolleginnen und Kollegen betreut Mandanten aus Wirtschaft, öffentlicher Hand, Vereinen und dem Privatbereich. Besonders Existenzgründer profitieren von unserer umfassenden Betreuung, die von der Finanzplanung über die Wahl der Rechtsform bis hin zur laufenden Beratung reicht. Optional können Sie sich zusätzlich in interdisziplinären Teams einbringen. Mögliche Reisetätigkeiten fallen dabei äußerst gering aus und werden nach eigenem belieben gestaltet.
Die Arbeit in unserer Kanzlei erfolgt weitgehend papierlos mit DATEV. So ist die Ausübung Ihrer Tätigkeit im Homeoffice ebenso gut möglich ist wie die Arbeit vor Ort.
Für Ihre Erfahrung bieten wir ein attraktives Gehalt von bis zu 200.000 € sowie die Möglichkeit eines Dienstwagens. Darüber hinaus erhalten Sie Bonuszahlungen und die Perspektive sich an der Gesellschaft zu beteiligen.
Gesamtpaket
* Gehalt: Bis zu 200.000 Euro pro Jahr | Auf Wunsch Dienstwagen
* Perspektive: Interdisziplinäres Arbeiten | Optional Unterstützung bei dem weiteren Examen | Partneroption | Auf Wunsch Gesellschafteranteile
* Infrastruktur: Modern | Software Datev | Nahezu papierloses Büro
* Work-Life-Balance: 30 Urlaubstage mit klarer Vertretung | Workation | Gleitzeit ohne Kern | Regelmäßiges Homeoffice
* On top: Individuelles Gesamtpaket, z.B. mit Handy für private und dienstliche Nutzung | Jobrad
Tätigkeiten
Hier gestalten Sie Ihren Aufgabenbereich nach Ihren Stärken und Interessen.
So könnte Ihr Berufsalltag beispielsweise aussehen:
* Vollumfängliche Betreuung und Beratung eigener Mandanten in steuerlichen Angelegenheiten
* Leitung und Überwachung der Prüfung und Erstellung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB und IFRS
* Erstellung und Review von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Personen- und Kapitalgesellschaften
* Steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung sowie gutachterliche Stellungnahmen zu Fragestellungen Ihrer Mandanten
* Ausarbeitung von komplexen Steuererklärungen für vermögende Privatpersonen
* Bereitstellung fachlicher Expertise für Mitarbeitende
Berufserfahrung
* Erfolgreicher Abschluss des Berufsexamens
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung oder in der Steuerberatung
* Fundierte Kenntnisse in Rechnungslegung und Unternehmensbewertung
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Teamgeist und Kommunikationsstärke
* Freude am direkten Kontakt mit Mandanten und Lust auf Verantwortung
Ihre Ansprechpartnerin
Haben Sie Fragen oder möchten mehr erfahren?
Dann vereinbaren Sie Ihren vertraulichen Austausch mit mir über oder rufen Sie mich einfach an!
Lena-Marie Schulte | Leiterin Recruiting
0174 3924388 – auch WhatsApp
✉️ schulte@firstchoice-consulting.de
Bewerbungsprozess
Unser Prozess ist bewusst schlank und transparent gestaltet:
* Erstgespräch per Video oder Telefon (30 bis 45 Minuten), um Ihre individuellen Vorstellungen und Karriereziele zu besprechen
* Vorstellung passender Arbeitgeber, abgestimmt auf Ihre Wünsche und Ihr Profil
* Unterstützung bei strategischer Prozessführung und Vertragsverhandlungen, falls gewünscht
* Persönliche Begleitung vom ersten Kontakt bis zum Ende der Probezeit