Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Kundenservice experte seefracht import spedition & logistik (m/w/d) hamburg

Hamburg
Kuehne+Nagel
Kundenservice
Inserat online seit: 22 Oktober
Beschreibung

JOB DESCRIPTION

Mehr als ein Job

Was täglich ankommt, beginnt mit dir als Kundenservice Experte Seefracht Import Spedition & Logistik (m/w/d) Hamburg.
Bei Kuehne+Nagel in Hamburg gestaltest du Kundenbeziehungen, die mehr bewegen als Container.
Ob Medikamente, Ersatzteile oder Lieblingsprodukte, du sorgst dafür, dass sie zuverlässig ihr Ziel erreichen.
This job is more than you imagine.

‎

Als Kundenservice Experte Seefracht Import Spedition & Logistik (m/w/d) Hamburg prüfst du Anfragen, entwickelst Angebote und begleitest Sendungen. Jede Entscheidung bringt Bewegung in die globale Seefracht und sorgt für Verlässlichkeit im Alltag.

Was du steuerst, kommt dort an, wo es gebraucht wird. Ob im Krankenhaus, im Autohaus oder im Wohnzimmer.

Teams, Vertrieb und Carrier zählen auf deine Koordination. Das Ergebnis? Wirkung für Unternehmen. Für Menschen. Für jeden Tag.

Jetzt bewerben und Teil unseres Hamburger Teams werden, das Logistik neu denkt.

Wie du dich einbringst

• Als Gesicht unserer Seefracht bist du die zentrale Ansprechperson für unsere Kunden, von der Auftragsannahme bis zur Reklamation
• Gemeinsam mit internen Expertinnen und Experten sorgst du dafür, dass jeder Auftrag reibungslos läuft
• Transparente Kommunikation, sorgfältige CRM-Pflege und lösungsorientiertes Handeln gehören für dich zum Alltag
• Sendungsverfolgung ist für dich mehr als Kontrolle. Du erkennst Abweichungen früh und informierst deine Kunden rechtzeitig
• Kundenanfragen klärst du souverän, Angebote erstellst du strukturiert und verfolgst sie aktiv nach
• Beim Onboarding neuer Kunden legst du den Grundstein für eine erfolgreiche Zusammenarbeit
• Unsere langjährigen Bestandskunden betreust du eigenverantwortlich, inklusive aktiver Ansprache und gelegentlichen Vor-Ort-Terminen
• Individuelle Reporting-Lösungen richtest du ein und sorgst für eine transparente Informationsbereitstellung

Was dich auszeichnet

• abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Logistikbezug, oder ein Logistikstudium mit Praktikumserfahrung
• erste Berufserfahrung im Kundenservice wünschenswert
• selbstständiger, team- und dienstleistungsorientierter Arbeitsstil
• sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Servicehaltung
• fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Was für dich drin ist

1. Konditionen: leistungsgerechte Vergütung, Urlaubsgeld sowie Erfolgs- und Gewinnbeteiligung, 30 Tage Urlaub
2. Flexibilität: flexible Arbeitszeiten für eine gute Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf
3. Gesundheitsförderung: Sport- und Wellnessangebot, betriebliche Krankenzusatzversicherung, Fahrradleasing mit JobRad, Beratungsangebote zu z. B. Work-Life-Balance, standortspezifische Aktionen
4. Vermögenswirksame Leistungen: Unterstützung beim Vermögensaufbau in den Bereichen Altersvorsorge, Banksparpläne und Investmentfonds
5. Ausstattung & Arbeitsumfeld: Laptop, Parkmöglichkeiten, gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel, Kaffee und Kantine
6. Perspektive: Schulungsangebote für fachliche und persönliche Weiterentwicklung wie z. B. Sprachkurse und Entwicklungsprogramme
7. Rabatte: diverse Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern aus den Bereichen Mode, Freizeit, Elektronik, Wohnen & Co.
8. Teamarbeit: kollegiale und sinnstiftende Zusammenarbeit im Großunternehmen, diverse Team- und Firmenevents, Empfehlungsprogramm für neue Mitarbeitende inkl. Prämie

Wer wir sind

Logistik berührt jeden Aspekt unseres Lebens – von den Gütern, die wir täglich konsumieren bis zur Gesundheitsversorgung, auf die wir uns verlassen. Bei uns geht deine Arbeit über Logistik hinaus: Sie ermöglicht die kleinen und großen Momente des Lebens für Menschen auf der ganzen Welt.

Als ein global führendes Logistikunternehmen mit der Vision, unsere Welt weiterzuentwickeln, bieten wir dir ein sicheres und stabiles Umfeld. Hier macht deine Arbeit einen echten Unterschied. Ob die Lieferung von Lebensmitteln, die Entwicklung nachhaltiger Transportlösungen oder gesellschaftliches Engagement – deine Arbeit bewirkt mehr, als du dir vorstellen kannst.

Wir bitten Vermittlungsagenturen, unaufgefordert keine Profile einzureichen. Alle eingereichten Kandidatenprofile ohne vorherige unterzeichnete Vereinbarung werden als unser Eigentum betrachtet und es werden keine Gebühren gezahlt.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Aushilfe (m/w/d) sachbearbeitung im kundenservice, zahnzusatzversicherung (10 std./woche)
Hamburg
Minijob
CHECK24 Services GmbH
Kundenservice
Ähnliches Angebot
Kundenbetreuer (m/w/d) im vertriebsinnendienst
Hamburg
Stevens
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Trainee customer service textilindustrie (m/w/d)
Glinde
Trainee
Elis Deutschland
Kundenservice
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Hamburg
Jobs Hamburg
Jobs Hamburg (Kreis)
Jobs Hamburg (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Hamburg > Kundenservice Experte Seefracht Import Spedition & Logistik (m/w/d) Hamburg

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern