Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Erstellung, Vorbereitung, Nachbereitung und Durchführung der Lohn-
und Gehaltsabrechnungen
* Verantwortung für die Planung und Überwachung der Personalkosten
* Aktive Mitwirkung bei verschiedenen HR-Projekten
* Pflege und Aktualisierung der Mitarbeiterstammdaten
* Sicherstellung der Einhaltung und Kontrolle gesetzlicher Vorgaben in der Lohnbuchhaltung
* Ansprechpartner für Fragen rund um Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im
Bereich der Entgeltabrechnung
* Erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Idealerweise umfassende Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
* Sicherer Umgang mit MS-Office und DATEV
* Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil