Ihre Aufgaben
:
1. Sie sind die erste Ansprechperson für technische Anfragen und spezifische Probleme, sowohl für Kunden als auch für Kolleg:innen
2. Installation und Konfiguration von Hard- und Software sowie Bearbeitung von Incident-Management-Aufgaben
3. Fehlerbehebung von Störungen, Neuaufsetzen von Geräten und Austausch defekter Hardware
4. Administration von Clients und Peripheriegeräten
5. Unterstützung beim Netzwerkaufbau, z. B. Patch-Kabel-Checks, sowie Durchführung der Inventarisierung
Ihre Qualifikation:
6. Abgeschlossene technische Ausbildung, z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) oder IT-Systemelektroniker (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation
7. Berufserfahrung im Anwendersupport, in der Installation und Fehlerbehebung von Hard- und Software sowie in der Durchführung von IT-Rollouts
8. Kenntnisse in gängigen Ticket- und Client-Betriebssystemen
9. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
10. Eigeninitiative, Kundenorientierung und die Fähigkeit, Herausforderungen selbstständig zu lösen
11. Führerschein der Klasse B und PKW
Ihr Vorteil:
12. Übertarifliche Bezahlung und zusätzliche Zulagen
13. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Abschlagszahlungen nach Wunsch
14. Langfristige und wohnortnahe Arbeitsplätze mit Übernahmeoption
15. Arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche Entwicklung
16. Digitale Tools, wie die Hofmann-App, für eine einfache und schnelle Kommunikation