Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Müller (verfahrenstechnologe mühlen- und getreidewirtschaft) (m/w/d)

Großrosseln
Juchem
Müller
Inserat online seit: 24 Februar
Beschreibung

Die MEGRO GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der saarländischen JUCHEM GRUPPE und steht für moderne Getreideverarbeitung mit klarem Schwerpunkt auf Hafer als Rohstoff für zukunftsorientierte Lebensmittel.

Als spezialisierte Hafermühle konzentrieren wir uns auf das Reinigen, Sortieren, Schälen, Darren, Grützen, Flockieren, Vermahlen sowie die weitere Veredelung von Hafer und Getreide mithilfe moderner Anlagentechnik.

Als gelernte/r Verfahrenstechnologe/in (Müller/in) tragen Sie täglich dazu bei, dass aus sorgfältig ausgewähltem Getreide hochwertige Lebensmittelzutaten entstehen, die in Backwaren, Cerealien, Snacks sowie zunehmend in pflanzlichen Produkten wie Haferdrinks und anderen Milchalternativen eingesetzt werden.

Ihre Aufgaben

* Selbstständige Bedienung der Schäl- und Spezialanlagen sowie der Reinigungsanlagen
* Steuerung, Überwachung und kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse in der Getreideveredelung
* Bedienung und Kontrolle von Flockierungs- und Vermahlungsanlagen
* Sicherstellung eines störungsfreien Produktionsablaufs inklusive Anlagen- und Prozessüberwachung
* Durchführung von Qualitätskontrollen und Probenahmen im laufenden Produktionsprozess
* Koordination der Abfüllung und Verpackung der erzeugten Produkte
* Unterstützung bei Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten
* Einhaltung der Hygiene-, Qualitäts- und Arbeitssicherheitsvorschriften

Wir wünschen

* Abgeschlossene Berufsausbildung als Verfahrenstechnologe/in in der Mühlen- und Getreidewirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. einschlägige Berufserfahrung in der Lebensmittelproduktion
* Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtsystem sowie bei Bedarf an Wochenenden
* Technisches Verständnis und Interesse an automatisierten Produktionsanlagen
* Strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
* Belastbarkeit und Teamfähigkeit

Wir bieten

* Langfristige und sichere Perspektiven in einem familiengeführten Unternehmen
* Ein wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen
* Vergütung nach Tarifvertrag
* Attraktive Gesamtvergütung inklusive Schichtzuschlägen und Zusatzleistungen
* Jährliches Firmenfest
* Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
* Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Krankenzusatzversicherung
* Arbeitszeitkonto
* JobRad
* 20 % Personalrabatt im Backschwestern-Laden in Eppelborn

Bringen Sie Ihr Können ein – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Über uns

Seit Menschen gedenken ackern Landwirte für gesunde Ernährung. Auch unsere Familie hat ihre Wurzeln in der Landwirtschaft, Generationen arbeiteten als Bauern auf den Feldern und in den Ställen.

1921 wagte Franz Juchem den Schritt vom elterlichen Hof ins eigene Unternehmen. Mit der Gründung eines Landhandelgeschäfts und dem Kauf der Lothringer Mühle wurde der Grundstein für den heutigen Erfolg gelegt.

Der nächste Meilenstein gelang seinem Sohn Franz Josef Juchem mit der Erfindung des Frijet-Verfahrens - eine Methode, um flüssige Fette in rieselfähiges Pulver umzuwandeln.

Diese beiden Bereiche bilden die Hauptgeschäftsfelder.

Heute produziert die JUCHEM GRUPPE in dritter Generation mit 140 Mitarbeitern an zwei Standorten Grundstoffe gesunder Ernährung. Bei allen Produkten wird besonderer Wert auf hervorragende Qualität gelegt. Ein gemeinsames Qualitätshandbuch dient der konsequenten Umsetzung dieser Qualitätsstrategie. Alle Standorte sind zertifiziert.

Unser Motto: Aus landwirtschaftlichen Produkten werden beste Grundstoffe für die Lebensmittelindustrie produziert.
Viele Nahrungsmittel, z. B. Suppen, Soßen, Back- und Süßwaren, Getreide- oder Bioprodukte würde es ohne Juchem entweder nicht oder nicht in der gewünschten Qualität geben.

powered by Connectoor

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Juchem
Juchem Jobs im Kreis Regionalverband Saarbrücken
Landwirtschaft Jobs im Kreis Regionalverband Saarbrücken
Jobs Regionalverband Saarbrücken
Jobs Großrosseln
Jobs Saarland
Home > Stellenangebote > Landwirtschaft Jobs > Müller Jobs > Müller Jobs im Kreis Regionalverband Saarbrücken > Müller (Verfahrenstechnologe Mühlen- und Getreidewirtschaft) (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2026 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern