Ihre Aufgaben
* Sicherstellung der Qualitätsanforderungen gemäß interner Vorgaben sowie Kundenanforderungen
* Fachliche Betreuung der Kunden in qualitätsrelevanten Themen
* Planung und Durchführung von Produkt-, Prozess- und Arbeitsplatzaudits
* Analyse von Qualitätsproblemen sowie Einleitung und Verfolgung von Korrekturmaßnahmen
* Sperrung und Freigabe von Produkten bei Abweichungen von den Spezifikationen
* Durchführung von Sonderuntersuchungen bei Produktionsproblemen
* Mitarbeit in Projekten mit Kunden und Lieferanten, insbesondere bei Produktneuanläufen
* Pflege und Weiterentwicklung von Produktionslenkungsplänen und FMEAs
* Schulung der Mitarbeitenden in Qualitätsanforderungen und Managementsystemen
* Bearbeitung von Beanstandungen und Gewährleistungsfällen einschließlich Schadteilanalyse
* Überwachung der definierten Qualitätskennzahlen und -ziele
* Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen zur kontinuierlichen Verbesserung
Ihre Qualifikation
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Qualitätsmanagement, Produktionstechnik)
* Relevante Kenntnisse in der Qualitätssicherung/ im Qualitätsmanagement oder entsprechende Weiterbildungen wünschenswert
* Erste Berufserfahrung im Lieferantenmanagement inklusive Prozessaudits
* Sicherer Umgang mit Qualitätstechniken und Qualitätsplanungsmethoden
* Kenntnisse der gängigen Normen ISO 9001, IATF 16949 und VDA 6.3
* Gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Geboten werden
* Individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Attraktive Vergütung und Sonderleistungen
* Betriebliche Gesundheitsförderung
* Wertschätzender Umgang und ein offenes Miteinander