Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Digital workplace architect & domain lead (m/w/d)

Ludwigshafen am Rhein
GuideCom AG
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 10 Std.
Beschreibung

Du bist ein Teamplayer und auf der Suche nach einem Job, bei dem Du Deine Ideen und Deine Stärken jeden Tag einbringen kannst? Du teilst unsere Leidenschaft für Innovationen und Techno­logien und möchtest die Arbeitswelt von morgen gestalten? Dann komm ins GuideCom-Team! Als Digitalisierungspartner von über 750 Unternehmen in Deutschland entwickeln wir innovative, digitale Lösungen für die Bereiche Banking, HR und Unternehmens­entwicklung. Dabei setzen wir auf das perfekte Zusammen­spiel von Mensch und Technik, denken Lösungen grund­legend neu und gestalten daraus intelligente Produkte, die unseren Kunden einen echten Mehrwert bieten.

Ob im Development, im Produktmanagement, im Customer Service oder im Vertrieb – Teamwork und die klare Fokussierung auf die Bedürfnisse unserer Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, flexiblen Arbeitsmodellen und vielen attraktiven Benefits bieten wir Dir die beste Grundlage für Deinen neuen Traumjob.

Gemeinsam gestalten wir die Arbeitswelt von morgen. Wir sind GuideCom – und Du?


* Als strategischer Product Owner hältst Du die Fäden zusammen und sorgst für die Weiterentwicklung unserer IT-Services im Bereich Digital Workplace und Digital Employee Experience.
* Du orchestrierst die Weiterentwicklung unserer verschiedenen IT Services innerhalb der Corporate IT und stellst sicher, dass sie nahtlos zusammenspielen und eine ganzheitliche endnutzerzentrierte Gesamtlösung für unsere internen Mitarbeiter bilden.
* Mit Deinem strategischen Blick gestaltest Du Roadmaps, steuerst Initiativen zur Digitalisierung und Automatisierung und orchestrierst die Umsetzung moderner Servicekonzepte.
* Du treibst die Optimierung von Serviceprozessen mit Fokus auf User Experience unserer internen Mitarbeiter voran und integrierst gezielt KI-Tools zur Verbesserung der Leistung und Nutzer­zufriedenheit.
* Dabei übernimmst Du nicht nur die Steuerung, sondern wirst auch selbst operativ aktiv – Du setzt um, testest, analysierst und begleitest neue Lösungen Hands-on durch alle Phasen der Umsetzung.
* Du kommunizierst mit internen und externen Stakeholdern, verstehst ihre Bedürfnisse und übersetzt sie in eine konsistente Produktstrategie über unsere gesamte interne IT hinweg.

* Du bist ein umsetzungs­starker Kommunikator, kannst verschiedene Teams und Stakeholder zusammenbringen und orchestrierst eine übergreifende, strategische Produktentwicklung.
* Du hast mehrjährige Erfahrung als Product Owner oder Produktmanager im digitalen Umfeld, idealer­weise mit Verantwortung für ein Portfolio aus mehreren Plattformen.
* Es treibt Dich an, digitale Lösungen nicht nur zu entwickeln, sondern sie als integriertes, strategisches Gesamtbild zu denken und weiterzuentwickeln.
* Du bist Experte für Digital Workplace & Client User Experience auf Basis moderner Technologien wie M365, Azure, Apple/Mac und KI-Tools.
* Du analysierst bestehende Serviceprozesse ganzheitlich, identifizierst Verbesserungs­potenziale und leitest daraus konkrete Maßnahmen ab und setzt sie um.
* Du besitzt die Fähigkeit, digitale Tools gezielt zur Optimierung der Nutzer­erfahrung auszuwählen und zu integrieren.
* Du hast weitergehende Erfahrungen im IT-Support, Service Desk-Prozesse und deren Automatisierung.
* Deine agilen Methodenkenntnisse und Leadership-Skills helfen Dir, die Maßnahmen effizient zu steuern, Prioritäten zu setzen und eine hohe Umsetzungs­geschwindigkeit sicher­zustellen.

* Volle Flexibilität im Hinblick auf Arbeitszeit und Arbeits­ort, um Familie, Freizeit und Beruf bestmöglich miteinander vereinbaren zu können.
* Individuelle Ausstattung: Bei der Wahl Deiner Ausstattung und Tools bieten wir Dir ein hohes Maß an Freiheit und stehen Dir beratend zur Seite.
* Außergewöhnliche Leistungen: Wir honorieren Deine Arbeit mit einem attraktiven Gehalt und starken Benefits: Firmen­wagen, Jobrad und viele Angebote, die Deinen Sports- und Teamgeist auch nach der Arbeit fördern.
* Persönliche Weiter­entwicklung: Wir bieten Dir alle Möglichkeiten, den für Dich perfekten Karriereweg einzuschlagen. Weiterbildungen, Trainings und Coachings – gemeinsam gestalten wir Deine GuideCom-Reise.
* Herausragende Unter­nehmenskultur: Du bist einzigartig – und damit perfekt für unser Team. Bei uns herrscht ein wert­schätzendes Arbeitsklima, in dem Hilfsbereitschaft und Teamgeist gelebt werden.
* Ausgezeichneter Arbeit­geber: Unsere einzigartige Teamkultur hat uns zu dem gemacht, was wir sind. Unsere Mitarbeiter haben gewählt: Wir sind ein "Great Place To Work".


JBRP1_DE

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Ludwigshafen am Rhein
Jobs Ludwigshafen am Rhein (Kreis)
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Digital Workplace Architect & Domain Lead (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern