Stellenbeschreibung
Über uns Wir sorgen mit unseren Services jeden Tag dafür, dass in der Produktion unserer Kunden auf der ganzen Welt alles rund läuft.Dabei denken wir in Lösungen und optimieren entlang des gesamten Prozesses – von der Planung bis zur Instandhaltung, Modernisierung und Digitalisierung.Als Servicespezialist in der Fertigungsindustrie wissen wir, dass Menschen den Unterschied machen.Respekt, Teamspirit und Vielseitigkeit zeichnen das Arbeiten bei Leadec aus.Auf unsere Arbeit sind wir stolz – über 22.500 unterschiedliche Persönlichkeiten an über 350 Standorten auf vier Kontinenten seit über 60 Jahren. Job ID: 3348 Ort: Chemnitz Funktion: Production IT, IIOT, Industry 4.0 Erfahrungsniveau: Berufserfahren Recruiting Team Kontakt: Julia Nestler +49 170 4492910 jitCATS - just-in-time Control And Tracking System – unsere Leadec-eigene Software hilft bei der Planung und Steuerung der Produktion unserer Kunden, dem Einhalten von Lieferterminen und gleicht Kapazitäten ab. Kurz gesagt: Mit jitCATS werden Montageaufträge sequenzgerecht gesteuert. Für die Einführung und den Support der Software bei unseren Kunden suchen wir daher an unserem Standort in Chemnitz Verstärkung. Aufgaben Verantwortung übernehmen: Erste Ansprechperson unserer Kunden bei IT-Fragen und IT-Problemen im Bereich der Produktionssteuerung und der damit verbundenen Systeme sowie Schnittstellen Fortschritt vorantreiben: Unterstützung der Projektleiter und der Softwareentwickler beim Rollout neuer Features unseres Produktionssteuerungssystems Für Technik begeistern: Mitarbeit bei der Einführung unseres Produktionssteuerungssystems in neue Werke unserer Kunden Aufgaben anpacken: Einrichtung und Betreuung von Hardware und Datenbankensystemen sowie Erstellung projekt-/ produktbezogener Dokumentationen Profil Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), IT-Systemelektroniker (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Beruf mit IT-Kenntnissen Erfahrung: Im Bereich des Supports für komplexe und kritische Anwendungen und Systeme Kenntnisse: In der Anwendung von Microsoft Office 365, Atlassian JIRA, MS SQL Know-How: Über gängige ITSM Supportprozesse und -technologien Persönlichkeit und Arbeitsweise: Selbstständige, innovative und problemlösungsorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit für die Arbeit mit unseren Kunden Sprache: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Einsatz: Geringe Reisebereitschaft im Rahmen der Kundenarbeit (ca. 5-10%) sowie gelegentliche Rufbereitschaft nach festgelegtem Bereitschaftsplan Wir bieten Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z.B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Flexibilität: Anteiliges Mobiles Arbeiten sowie flexible Arbeitszeiten Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App " we.do