Was Sie bei uns erwartet ...
Gesamtverantwortung für alle europäischen Onlineshops (inkl. Budget, Umsatz, Performance)
Führung von 20+ Mitarbeitenden (davon 5 Direct Reports) aus den Bereichen Performance Marketing, CRM, Category/Demand, Onsite Management, After Sales
Weiterentwicklung der E-Com-Wachstumsstrategie in enger Abstimmung mit dem Management, Sales und globalen Schnittstellen
KPI- und Sales-orientierte Steuerung der Teams (Tools: Salesforce Commerce Cloud, Google Analytics etc.)
Harmonisierung der Shop-Setups, Weiterentwicklung von Retention, Personalisierung und Funnel-Effizienz
Was wir uns von Ihnen wünschen ...
10+ Jahre operative Erfahrung im digitalen E-Commerce-Umfeld (D2C, Retail, Brands)
Führungserfahrung in internationalen, cross-funktionalen Teams (idealerweise >10 FTE)
Tiefes Verständnis von Performance Marketing, Category Management & CRM
Sales-Mindset: Sie denken in Umsatz, Conversion, Funnels und Zielgruppen
Ausgeprägte Dynamik, hohe Eigenmotivation und eine Hands-on-Mentalität
Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Erfahrung mit Plattformen wie Salesforce Commerce Cloud von Vorteil
Was wir bieten...
Eine sichtbare, strategische Rolle mit europaweitem Impact in einem sicheren, markenstarken Unternehmen mit internationaler Innovationsagenda
Standort Solingen mit Homeoffice-Möglichkeit, klare Berichtslinie, kurze Entscheidungswege mit Berichtslinie direkt zur Head of Europe
Familienfreundliches Arbeiten und Flexibilität für gelingende Work-Life-Balance
Weiterbildungsangebote, Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuung und Gesundheitsangebote
Betriebsrestaurant mit täglich abwechslungsreicher, gesunder + vollwertiger Küche
Mitarbeiter Rabatte, Teilnahme am Corporate Benefits Programm, Fahrrad-Leasing und Zuschuss zum JobTicket