IT-Service Manager (m/w/d) mit FührungsverantwortungGestalte unsere IT-Serviceprozesse zusammen mit deinem 15-köpfigen Team!Service Manager (m/w/d) Netzwerktechnik mit FührungsverantwortungDreieichWer wir sindDie Pan Dacom Gruppe ist ein international agierendes IT-Systemhaus und technologisch führender Hersteller mit eigener Hard- und Softwareentwicklung in Deutschland. Mit über 300 Mitarbeitenden und jahrzehntelanger Erfahrung planen und realisieren wir komplexe Netzwerklösungen für Unternehmen und Carrier. Unser Erfolg basiert auf exzellentem Service, technologischer Innovation und langfristigen Partnerschaften – mit unseren Kunden genauso wie mit unserem Team.Was dich erwartetMitarbeiterführung: Du leitest ein 15-köpfiges Team fachlich und disziplinarischServiceverantwortung: Du bist verantwortlich für das IT-Service Management, einschließlich der Koordination und Überwachung laufender Projekte sowie Sicherstellung der ServicequalitätFokus auf Netzwerktechnik: Du verantwortest die Betreuung, Weiterentwicklung und Qualitätssicherung unseres Netzwerkservices und -infrastrukturRegelmäßige Reviews: Du führst regelmäßig Service Review Meetings durch zwecks Überprüfung von SLAs und KPIsKlares Eskalationsmanagement: Du übernimmst die Steuerung bei Eskalationen – intern wie gegenüber externen Kunden und LieferantenITIL & Weiterentwicklung von Services: Du verantwortest und optimierst unsere ITIL-basierten Serviceprozesse und entwickelst unsere Managed Services sowie Netzbetriebsprozesse systematisch weiterPresales-Beteiligung: Du unterstützt bei der Kalkulation von Angeboten und AusschreibungenPerformance-Orientierung: Du überwachst die Service KPIs und entwickelst sie kontinuierlich weiterWas du mitbringstQualifikation: Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im kaufmännischen oder technischen BereichFührungserfahrung: Du hast bereits größere Teams geführt und bringst ein hohes Maß an unternehmerischem Denken und Handeln mitNetzwerk-Know-how: Du verfügst über fundierte Praxiserfahrung mit Lösungen von Cisco Systems und Nokia NetworksIT-Service Management Know-how: Du verfügst über umfassende Erfahrung in diesem Bereich und bist ITIL-zertifiziertTechnisches Fachwissen: Du kennst dich bestens mit Enterprise- und Carrier-Netzwerken sowie mit Netzbetrieb und Managed Services ausProjektmanagement-Kompetenz: Du bringst sowohl klassische Methoden (z. B. Prince2) als auch agiles Vorgehen (z. B. SCRUM) sicher zum EinsatzBeratung & Presales: Du überzeugst durch Kundenorientierung und Erfahrung im Umgang mit AusschreibungenWas wir dir bietenWork-Life-Balance: Bis zu 33 Urlaubstage sowie hybrides ArbeitenEntwicklung & Förderung: Vielfältige Weiterbildungsangebote durch unsere hauseigene AcademyTop-Ausstattung: Eigener Firmenwagen inkl. Tankkarte zur privaten NutzungAttraktives Arbeitsumfeld: Moderner Office Campus mit idealer Verkehrsanbindung (A661/A3) sowie Mitarbeiterparkplätzen – inklusive TiefgarageSicherheit & Perspektive: Unbefristeter Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, inhabergeführten UnternehmenZusatzleistungen: Jobrad, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Corporate Benefits und JubiläumszahlungenTeamkultur: Flache Hierarchien, gelebte Duz-Kultur, kurze Entscheidungswege und regelmäßige EventsNachhaltigkeit: Ökologisch zertifiziert durch EcoVadis – wir übernehmen VerantwortungJetzt online bewerbenSende uns noch heute deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Arbeitszeugnisse) über das folgende Online-Bewerbungsformular. Nenne uns dabei bitte deinen Eintrittstermin sowie deine Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme.Der Job ist das Richtige für dich und du fühlst dich angesprochen?Dann bewirb dich gerne über unser Online-Bewerbungsformular.Bei Fragen rufe gerne Frau Helen Davari an:.Pan Dacom Networking AG • Dreieich Plaza 1B •DreieichWeb: www.pandacom.de