Seit über 110 Jahren arbeiten und leben wir dort, wo unsere Kunden zu Hause sind.
WIR begeistern - in Anlehnung an unsere Strategie - jeden Tag aufs Neue und verwirklichen als Partner die Wünsche der Menschen unserer Region durch Nähe, Innovation, ganzheitliche Lösungen, Service & Qualität sowie nachhaltige Werte.
abgeschlossene Ausbildung zum/r Bankkaufmann/frau
hohes Maß an sozialer Kompetenz sowie verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise
umfassende Markt-, Kunden- und Dienstleistungsorientierung im Hinblick auf eine lösungsorientierte und ganzheitliche Beratung
Freude an der aktiven Umsetzung und dem Vorleben der lebensphasenorientierten Genossenschaftlichen Beratung
Leidenschaft für eine ausgeprägte Qualitätsführerschaft, gelebte Kundennähe und nachhaltige Vertriebsorientierung
hohe digitale Kompetenz (u.a. die Fähigkeit, digitale Kommunikationsmittel kompetent zu nutzen sowie eine ständige Anpassung des eigenen Wissens an den Wandel)
als Beziehungsmanager/-in unsere Kunden mit zuvorkommendem Service und persönlicher, ganzheitlicher Beratung jeden Tag aufs Neue begeistern
das Gesicht unserer Bank sein und Spaß daran haben, bestehende Kundenverbindungen auf- und auszubauen sowie neue Kunden zu gewinnen
Analyse der Kundenbedürfnisse, Aufzeigen möglicher Handlungsfelder beim Kunden und zielorientierter Abschluss geeigneter Maßnahmen(bündel)
Ansprechpartner/in für unser aktuelles digitales Leistungsangebot (z.B. Apps des Finanzverbundes, giropay sowie Online-/Mobilebanking)
ausgewogene Affinität zu Anlage-, Kredit- und Vorsorgethemen für eine auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtete Beratung
Hohes Engagement, Offenheit für Neues und damit verbundene Umsetzung sowie die Bereitschaft zur Weiterbildung sind ebenfalls unabdingbar.
ein sicherer Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld und einer engagierten Geschäftsstelle
attraktive Vergütung orientiert an der Qualifikation
zielgerichtete fachliche & persönliche Weiterbildung und Entwicklung
vielfältige weitere Mitarbeitervorteile
Unsere Bereichsleiterin Personal, Kultur und New Work, Frau Sarah Neumann (04791/808-169), lädt Sie ein, auch ein Teil unserer Erfolgsgeschichte zu werden.