Zu Ihren Aufgaben gehören die:
* fachliche Führungsrolle in Bezug auf Entscheidungen im Team sowie die Funktion als Ansprechpartner für alle fachlichen Fragen,
* Erstellung von Arbeitsanweisungen, Richtlinien und Standards für das Kundencenter aufgrund gesetzlicher Änderungen,
* aktive Beteiligung und/oder Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie sowie von neuen Geschäftsprozessen für die gesamte Produktpalette der EVH GmbH (Strom, Erdgas, Wärme, begleitende Dienstleistungen),
* Sicherstellung und Weiterentwicklung der Servicequalität im Back Office des Kundencenters,
* Wahrung der Prozessqualität im Kundencenter (z. B. Überwachung und Optimierung der Arbeitsabläufe im Kundencenter gemäß den Vorgaben des Leiters Kundencenter),
* Durchführung von Analysen und kontinuierlicher Optimierung der Kundenserviceprozesse, mit dem Ziel, der Effizienzerhöhung und Effektivitätssteigerung der Abläufe, für die Gewährleistung einer schnelleren und qualitativ hochwertigeren Kundenbetreuung,
* Unterstützung bei der Entwicklung serviceorientierten Maßnahmen zur Kundenbindung für die telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen und Reklamationen sowie für den Aufbau und die Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen,
* aktive Teilnahme und Unterstützung interner Projekte sowie Einbringung von Fachwissen zur vorhandenen Systemlandschaft (z. B. IS-U, D3, Think-Owl, …),
* Unterstützung des Teams bei der Bearbeitung komplexer Kundenanfragen und -probleme durch die Anwendung des 4-Augen-Prinzips bei der Freigabe von Kundenanschreiben, Klärung mit Mahnwesen oder anderen Schnittstellen sowie die Bearbeitung von Kundenbeschwerden.
Unsere Anforderungen an Sie:
* abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) in einer betriebswirtschaftlichen Ausrichtung oder eine vergleichbare Qualifikation,
* dem o.g. Aufgabengebiet angemessene Berufserfahrung,
* erste Berufs- und Führungserfahrung im Vertrieb,
* gute Kenntnisse im Bereich Call-Center und Systemtechnik.
UNSER ANGEBOT:
* Loyalität & Kultur: vertrauensvolle Zusammenarbeit mit respektvollem Mit- und Füreinander
* Vergütung: attraktives Vergütungssystem (Tarifvertrag) mit Sonderzahlung und erfolgsabhängiger Vergütung
* Arbeitsgestaltung: flexible Arbeitszeiten
* Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub und Freizeitausgleich
* Entwicklungsmöglichkeiten: Weiterbildungen, Schulungen und Coachings
* Gesundheit & Vorsorge: vielfältige Beratungs-, Vorsorge- und Sportangebote, betriebliche Gruppenunfallversicherung und Altersvorsorge
* Weitere Benefits: Mobilitätszuschuss, Zuschuss zu Parkplatz, KiTa und Kantine, Fahrrad-Leasing usw.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bis zum 06.01.2026