Stellenbeschreibung
* Monitoring der Systeme in der Alarmempfangsstelle/ Notruf- und Service-Leitstelle
* Bearbeitung von eingehenden Alarm- und Störmeldungen aus Brand-, Einbruch- und Überfallmeldeanlagen
* Informationsmanagement zwischen Kunden, Technikern und Behörden
* Vorausschauende Dokumentation von Maßnahmenplänen für den Alarmfall
* Meldungsmanagement von Gefahrenmeldeanlagen von der Zustandsüberwachung über die Einbindung von Technikern bis zum Einleiten von Maßnahmen im Alarmfall
* Bereitschaft zum Schicht- und Bereitschaftsdienst
Qualifikationen
* Ausbildung: Ausbildung oder Berufserfahrung aus den Bereichen Telekommunikations-, Elektro-, Medien-, Informationstechnik oder vergleichbar
* Erfahrungen und Know-How: Ausgeprägtes technisches Grundverständnis. Professionelle Kommunikationsfähigkeiten in der deutschen Sprache
* Flexibilität: Arbeiten im Schichtbetrieb 24/7
* Arbeitsweise: Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie souveränes und kundenorientiertes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Persönlichkeit: Hohes Maß an Kundenorientierung, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
Zusätzliche Informationen
Sie haben fachliche Fragen zum Job?
Carsten Lindner (Fachabteilung) +49(69)7562-2383
Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?
Marie Günther (HR) +49(69)7562-6867