Kurzinformationen
* Einsatzort: Bonn
* Befristung: Feste Anstellung
* Art der Anstellung: Vollzeit
* Bereich: Administration & Verwaltung
* Einstieg: Berufseinsteiger und Berufserfahrene
* Stellen-ID: 148
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Ihr Ansprechpartner
Luca Galdino
Personalsachbearbeiter (m/w/d)
* Bonn
* Vollzeit
* Stellen-ID: 148
Über uns
Werde Teil unseres Teams – flexibel, hybrid, zukunftsorientiert!
Zur Verstärkung unseres Johanniter-Teams in Bonn suchen wir Dich als Personalsachbearbeitung (m/w/d) – in Vollzeit mit 40 Wochenstunden.
Arbeite flexibel und hybrid von zu Hause und im Büro – wir bieten Dir die Freiheit, Beruf und Privatleben optimal zu verbinden.
Der Fachbereich Personal | Human Resources Management der Johanniter GmbH versteht sich als zentraler Dienstleister für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden in den Akut-, Reha- und Fachkliniken sowie den Medizinischen Versorgungszentren.
Das bieten wir Dir
* Flexible Arbeitszeiten
* Leistungsgerechte attraktive Vergütung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Dienstfahrrad
* Mitarbeitendenvorteilsprogramm
* Fort- und Weiterbildungen
* Möglichkeit des mobilen Arbeitens
* Jobticket
Das erwartet Dich
Als Personalsachbearbeitung (m/w/d) am Standort in Bonn bist Du in unserem zentralen HR-Team für folgende Aufgaben verantwortlich:
* Administrative Tätigkeiten vom Personaleintritt bis zum Personalaustritt (z. B. Erstellung von Verträgen, Vorbereitung der Personalunterlagen, Melde- und Bescheinigungswesen, Zeugniserstellung)
* Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen
* Verwaltung und Stammdatenpflege in unserem Entgeltabrechnungssystem Kidicap und im Dienstplanprogramm Clinic Planner
* Erledigung des Schriftverkehrs und allgemeine Bürotätigkeiten (z.B. Ablage, Anfertigung von Benutzeranträgen usw.)
* Unterstützung der Personalleitung im Tagesgeschäft
* Mitarbeit an Projekten zur Optimierung von HR-Prozessen
Das zeichnet Dich aus
Für diese Position suchen wir ein engagiertes Teammitglied (m/w/d) mit folgendem Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne mit personalspezifischem Hintergrund oder einen vergleichbaren Studienabschluss
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Personaladministration oder im HR-Bereich
* Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht
* Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsstärke
* Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
Das solltest Du noch wissen
Bewirb Dich jetzt online unter Angabe Deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bei Fragen stehen wir Dir gerne unter recruiting@johanniter-gmbh.de zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Ansprechpartner:
Martin Schlie
Personalleiter Konzern
Leiter Fachbereich Personal | HRM
Johanniter GmbH
Finckensteinallee 111
12205 Berlin
Postanschrift:
Johanniter GmbH
Fachbereich Personal
z. Hd. Herr Schlie
Werler Str. 110
59063 Hamm
Wer wir sind
Wir – die Johanniter GmbH – koordinieren seit 2004 als Trägergesellschaft des stationären Johanniter-Verbundes deutschlandweit mehr als 170 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen. Unser Verbund umfasst 10 Krankenhäuser, 10 Fach- und Rehabilitationskliniken, 63 Kassenarztsitze in Medizinischen Versorgungs- und Therapiezentren, 94 Seniorenhäuser, drei Hospize, drei Pflegeschulen sowie drei zentrale Dienstleistungsgesellschaften.
Interessiert?
Alle Details finden Sie im Johanniter-Karriereportal