Das Aufgabengebiet:
* Einholen von Angeboten und Buchen von Frachtraum
* Erstellung von Versanddokumenten, einschließlich Zollanmeldungen
* Vertretung des Vertriebsinnendienstes (Kundenkorrespondenz und Auftragsabwicklung)
* Mitarbeit bei der Optimierung und Verbesserung von Prozessen
Das Anforderungsprofil:
* Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation sowie relevante Berufserfahrung im kaufmännischen Versand
* Erfahrung in der Erstellung von Zoll- und Transportdokumenten (z. B. IMO-Erklärungen, Luftfrachtbriefe)
* Kenntnisse der Gefahrgutbestimmungen
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kenntnisse in SAP/TM
Das Angebot:
* Faire Vergütung nach IG BCE (chemische Industrie)
* Startlohn in Höhe von 22,38 €/Std.
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* 37,5 Std./Woche mit 30 Tagen Urlaub
* Betriebskantine
* Firmenevents
* Betriebliche Altersvorsorge
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten