Über das Unternehmen Unser Unternehmen wurde 2019 von einem Team bei Axel Springer gegründet, um das Vorstandsbüro zu digitalisieren, später entwickelte sich hieraus eine eigene Firma, die nun von einem erfahrenen Gründerteam mit extensiver Start-up Erfahrung geführt wird. Mit unserer Enterprise Software erreichen wir derzeit bereits viele namhafte Unternehmen, sogar über 10% der DAX-Unternehmen setzen bereits auf unsere Lösung. Unser Unternehmen ist schnell-wachsend und bietet ständig neue Herausforderungen und damit auch die Möglichkeit, schnell viel Erfahrung in bestimmten Bereichen zu sammeln. Our company was founded in 2019 by a team at Axel Springer to digitize the board office, which later developed into a separate company that is now managed by an experienced founding team with extensive start-up experience. We are already reaching many well-known companies with our enterprise software, with over 10% of DAX companies already relying on our solution. Our company is fast-growing and constantly offers new challenges and thus the opportunity to quickly gain a lot of experience in certain areas. Was bieten wir dir? - Hands-on Verantwortung: Du gestaltest aktiv mit statt nur zu assistieren - Lernen am Produkt: Direkte Einblicke in ein modernes SaaS-Tool & Produktmarketing - Individuelle Entwicklung: Du kannst dich in den Bereichen vertiefen, die dir liegen – ob Text, Video, Strategie, Email oder Event - Remote & flexibel: Arbeite ortsunabhängig und in Abstimmung mit deinem Studium - Flache Hierarchien: Direkter und offener Austausch mit dem gesamten Team - Praxisnahe Einblicke: Ideal für alle, die später in Content Marketing oder Produktkommunikation arbeiten wollen - Wenn du bis hierher gelesen hast, dann schreib uns doch gerne, welche Unternehmen dich inspirieren! Deine Aufgaben: - Verfassen von Blogartikeln und LinkedIn Posts, die Use Cases, Produktneuheiten oder Pain Points aufgreifen - Erstellung von Skript-Ideen oder kurzen Videos für LinkedIn, Landingpages oder Tutorials - Newsletter-Kampagnen planen und umsetzen – von der Idee bis zum Versand - Unterstützung bei der Content-Strategie und kontinuierlichen Optimierung - Updates rund um Funktionen entlang des Funnels aufarbeiten Was solltest du mitbringen? - Studium im Bereich Marketing, Journalismus, Produktmanagement, Innovationsmanagement, Kommunikation, Medien, BWL oder einem verwandten Feld - Erste Erfahrungen im Schreiben von Content (z. B. durch Uni, Praktika oder persönliche Projekte) - Interesse an B2B und SaaS-Produkten, digitalen Workflows und/oder Produktivitätstools - Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich - Selbstständige Arbeitsweise, kreative Ideen und ein gutes Gespür für C-Level Zielgruppe - Nice to have: Erfahrung mit Tools wie Hubspot, Webflow, Linkedin, Figma, ChatGPT oder ähnlichen Sende uns deinen CV (gern mit Portfolio), danach folgen ein kurzes Kennenlerngespräch mit der HR Abteilung, anschliessend eine Probeaufgabe. Weiter geht es mit einem fachlichen Interview und wenn dann alles rund gelaufen ist, folgt noch ein letztes Interview. Unser Jobangebot Werkstudent:in im B2B Product Marketing (m/w/d) - Fokus Content & Storytelling klingt vielversprechend? Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.