Stellenbeschreibung
Einleitung PRO-plast ist ein international agierendes Handelshaus, spezialisiert auf die Vermarktung hochwertiger Kunststoff-Rohstoffe aus der Hand von Kunststoff-Verarbeitern sowie der Verwertung von Produktionsrückständen technischer Kunststoffe. Mit mittlerweile 23 Mitarbeitenden liefern wir aus unserem 6.500 m² großen Hochregallager in Weiterstadt heraus nach ganz Europa sowie weltweit. Wir handeln dabei seit 40 Jahren im Sinne langfristiger Beziehungen, nicht nur zu unseren Kunden- und Lieferantenunternehmen. Das Miteinander prägt unser Tagesgeschäft, denn jeder Einzelne trägt zum Erfolg des Unternehmens bei. Komme zu uns in unser A-Team! :-) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: kaufm. Mitarbeiter/in für unsere Auftragsabwicklung (m/w/d) Eine/n tatkräftige/n Kollegin/Kollegen in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Aufgaben Deine Aufgaben: vollständige Auftragsabwicklung für unseren Vertrieb Erstellen von Auftragsbestätigungen, Packlisten, Lieferscheinen, Zolldokumenten und Rechnungen Koordination wichtiger Schnittstellen (mit Vertrieb, Lager, Einkauf, Finanzen) Kommunikation mit externen Dienstleistern Planung von Versandterminen, sowie Überwachung der sach- und termingerechten Auslieferung der Waren Prüfung und Freigabe der Eingangsrechnungen unserer Logistikpartner Einholen, Pflegen & Verwalten von Kreditversicherungen für unsere Debitoren Bestands- & Artikelverwaltung Qualifikation Dein Profil: abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Speditionskauffrau/-mann oder ähnlich mindestens einjährige kaufmännische Berufserfahrung in vergleichbarer Position (im Idealfall Logistik) Erfahrungen im Bereich Zollabwicklung wären wünschenswert strukturierte, organisierte und teamorientierte Arbeitsweise sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohe Kunden- und Serviceorientierung auch in stressigen Situationen behälst Du den Überblick Benefits Das bieten wir: eine abwechslungsreiche Tätigkeit im dynamischen Arbeitsumfeld eine umfassende Einarbeitung durch das Team vielfältige Sozialleistungen, 30 Tage Urlaub, attraktive Tantiemen-Regelung ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen gute Verkehrsanbindung bzw. freie Parkplätze vor der Tür gemeinsame Teamevents, kostenlose Getränke Noch ein paar Worte zum Schluss Wenn Du dazu auch noch Spaß an der Arbeit in einem motivierten Team hast, dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung. Interesse? Für Fragen wenden Sie sich an: Frau Alexandra Panter 06151 30 93 180