Ihre Aufgaben:
* Führung eines engagierten Facility-Teams mit klarer Aufgabenverteilung, täglicher Einsatzplanung und regelmäßigem Feedback
* Organisation und Überwachung von Wartung, Instandhaltung, Reparaturen sowie Maßnahmen zur Verkehrssicherung
* Steuerung und Koordination externer Dienstleister (z.B. Hausmeister, Technikfirmen, Reinigungsdienste) inklusive Budgetkontrolle
* Mitwirkung bei Umbauten, Modernisierungen und energetischen Optimierungen
* Laufende Qualitätskontrollen in und um unsere Gebäude sowie erste Ansprechperson für technische Anliegen von Mietern und Kolleg:innen
Ihre Qualifikationen:
* Mehrjährige Erfahrung im technischen Gebäudemanagement, idealerweise in der Wohnungswirtschaft
* Erste oder fundierte Führungserfahrung (z.B. als Vorarbeiter:in, Objekt- oder Teamleiter:in)
* Sicherer Umgang mit digitaler Technik und FM-Software sowie gutes technisches Verständnis (z.B. Gebäudetechnik, Haustechnik, Sicherheitssysteme)
* Organisationsgeschick, selbstständige Arbeitsweise und souveränes Auftreten gegenüber Dienstleistern – inklusive Budgetverantwortung
* FM-Zertifizierung (z.B. CFM, FMA) von Vorteil; sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert
Ihre Vorteile:
* Modernes Arbeitsumfeld mit stilvollem Büro, Dachterrassen, Innenhof, Sauna und Fitnessstudio
* Flexible Arbeitsbedingungen: Gleitzeit, 30 Tage Urlaub und Homeoffice-Möglichkeiten
* Attraktive Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, ÖPNV-Zuschuss, Jobrad-Leasing und Sprachlern-App
* Gesundheit & Wohlbefinden: freier Zugang zur Fitness-App und inspirierende Arbeitsatmosphäre
* Chancengleichheit & Entwicklung: vielfältiges, integratives Umfeld mit fairem Gehalt und Aufstiegschancen