WAS DICH BEI UNS ERWARTETHast du Erfahrung im Personalbereich und suchst ein Arbeitsumfeld, in dem du dich langfristig wohlfühlen kannst?Dann werde ab dem 01. November 2025 (oder später) Teil unseres kleinen Büroteams. Hier arbeitest du gemeinsam mit deinen Kolleg:innen in der Verwaltung, dem Patientenmanagement und dem Marketing in unserem modernen Büro in Berlin-Marzahn (Rhinstraße 86, 12681 Berlin). Dich erwartet ein harmonisches, kollaboratives Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist großgeschrieben wird.Wir sind eine psychotherapeutische Privatpraxis mit Standorten in Berlin, Bochum, Chemnitz, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Lübeck und Magdeburg. Bei uns kannst du in einer sinnstiftenden Umgebung im Gesundheitssektor arbeiten und aktiv unser Wachstum mitgestalten. Mit unserer strukturierten Einarbeitung führen wir dich gezielt an deine neuen Aufgaben heran und bieten dir die Chance, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.Was wir dir als Arbeitgeber bieten…Ein sympathisches, lockeres TeamEigenverantwortliches Arbeiten und kurze Kommunikationswege30 Tage UrlaubMöglichkeit zum Home-OfficeRegelmäßige Team-Events, um deine Kolleg:innen auch außerhalb der Arbeit kennenzulernenWeil uns wichtig ist, dass du dich wohlfühlst, bezuschussen wir dein Jobticket und fördern deine Mitgliedschaft im Urban Sports Club, damit kannst du im Sommer segeln gehen, dich massieren lassen oder zum Yoga gehen.WAS DU BEI UNS MACHSTAls Teil unserer Personalabteilung umfassen deine Aufgaben unter anderem:Die Übernahme von Verantwortung für verschiedene administrative HR-Aufgaben (z.B. Hinzufügen neuer Mitarbeiter:innen zu unserem Personaltool, Pflege der digitalen Personalakte, Ausstellen von Bescheinigungen, Beantwortung von E-Mails, Bearbeitung des Posteingangs und Erstellung und Versand von Unterlagen)Als Ansprechpartner:in für die Mitarbeiter:innen und Fachabteilungen beantwortest du Fragen in personalrelevanten Themen und unterstützt bei der internen KommunikationDu bist ebenfalls Ansprechpartner:in für alle Anliegen und Fragen unserer Bewerber:innen - vom Erstkontakt bis zum Start bei uns im TeamDie Koordination des Bewerbungsprozesses durch z.B. Erstellen von Stellenausschreibungen, Veröffentlichung der Stellenanzeigen auf unserer Karriereseite und Vorauswahl von Bewerber:innenDie Recherche verschiedener Themen rund ums Personalwesen, wie rechtliche Regelungen oder aktuelle PersonalthemenDie Begleitung und Unterstützung unserer vielfältigen HR-ProjekteWAS DU MITBRINGSTInteresse an einer Tätigkeit im PersonalbereichHervorragendes mündliches und schriftliches AusdrucksvermögenProaktives, gut organisiertes und detailorientiertes Arbeiten sowie ein freundliches und professionelles AuftretenRoutine im Umgang mit Word, Outlook & Excel und die Bereitschaft, die Personalsoftware "SAP Sucess Factors" zu erlernenEine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Bachelorstudium in einer relevanten Fachrichtung (Personal, Geistes- und Sozialwissenschaft, Wirtschaftswissenschaft o.ä.)Mindestens ein Jahr Erfahrung in einem vergleichbaren BerufsfeldHaben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine BewerbungFalls du Fragen zum Bewerbungsprozess oder Fragen im Allgemeinen hast, melde dich jederzeit bei uns - gerne auch bei unserem 360 Sekunden Online Kaffee Kennenlerngespräch.Deine persönliche Ansprechpartnerin:Milena Meier