Digital Marketing Manager
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Bayern Startdatum: sofort Referenznummer: 853157/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Hauptansprechpartner für die globale Mediaplanung (Konzeption, Steuerung, Planung, Realisierung, Kontrolle und Weiterentwicklung der globalen Mediastrategie sowie Agenturführung und Budgetplanung und –Kontrolle)
2. Ansprechpartner für die Fachbereiche und Beratung in Fragen der Marketing Kommunikation, des digitalen, datenbasierten Marketings und globaler Marketing Tools (Webinare, Web to Print Shop, Marketing Shop, Media Data Base)
3. Entwicklung und Steuerung von Studien (Kundenzufriedenheit, Brand Study) mit externen Partnern
4. Entwicklung, Planung, Implementierung und Erfolgskontrolle von internationalen digitalen Cross Channel Marketing-Kampagnen zur Lead- und Awareness-Generierung über Marketing Automation Software (MAS)
5. Erstellung der Budget- und Marketing Kampagnenplanung und aktives Reporting und Controlling der festgelegten Aktivitäten
6. Koordination, Steuerung und Qualitätssicherung von externen und internen Dienstleistern im Marketing Bereich (Agenturen online/offline)
7. Mitwirken in interdisziplinären, internationalen Marketing-Projekt-Teams
8. Unterstützung bei strategischen Marketing-Themen (Marketing Trends, Budget/Reporting, Ausbau digitales Marketing (MAS).
Profil
9. Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Uni/FH) mit Focus auf Marketing (Digital-/Online-Marketing oder vergleichbare Qualifikation
10. Praxiserfahrungen im digitalen Marketing (Industrie- oder Agenturbereich)
11. Organisationstalent und Teamplayer, sehr gute Projektmanagement-Skills und selbständige Arbeitsweise
12. Erste interkulturelle Berufserfahrungen im Team
13. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Spracen von Vorteil
Benefits
14. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
15. Angenehmes Arbeitsklima
16. Betriebliche Altersvorsorge
17. Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
18. Dynamisches und innovatives Marktumfeld
19. Eine übertarifliche Bezahlung