Ein zentraler Aspekt unseres Unternehmens ist die Gewährleistung eines sicheren Netzbetriebs in Hamburg. In diesem Zusammenhang suchen wir nach engagierten Fachkräften, die bereit sind, Verantwortung zu übernehmen und innovative Lösungen für komplexe Herausforderungen zu finden.
Als Teamleitung Schutztechnik Energieversorgung bist du verantwortlich für den sicheren Betrieb der zugeordneten Betriebsmittel im Gesamtsystem der Netzanlagen und im Labor der Schutztechnik. Deine Aufgaben umfassen:
* Die Koordination und Optimierung von Arbeitsprozessen
* Die Unterstützung bei der Einführung neuer Schutzgeräte durch Erstellung von Unterlagen und Schulungen
* Das enge Zusammenarbeiten mit anderen Fachgruppen der Sekundärtechnik und des Einkaufs
* Die Bewertung und Koordinierung der Behebung von Gerätestörungen sowie die Auswertung von Störungsanalysen und -berichten
* Die Prüfung von Schutzgeräten nach Störungen oder Neuerwerb
* Die Erstellung von Anforderungskatalogen und die Durchführung von Ausschreibungen für neu einzusetzende Schutz- und Hilfsgeräte
* Das fachliche und disziplinarische Führen des Teams Schutzgerätetechnik
* Sicherstellen der für die Arbeitssicherheit und Organisation notwendigen Prozesse, Gefährdungsbeurteilungen, Richtlinien und Unterlagen, inklusive Schulung der Mitarbeitenden
Qualifikationen
* Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Elektrotechnik, Energietechnik oder in vergleichbarer Fachrichtung
* Berufserfahrung in der Schutztechnik
* Projekterfahrung in Übertragungs- oder Verteilnetzen der Energieversorgung
* Erste Führungserfahrung wünschenswert
* Sozial ausgeprägtes Denken sowie Stress- und Konfliktfähigkeit
* Umsetzungskompetenz, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit
* Motivation für einen sicheren Netzbetrieb in Hamburg
* Führerschein Klasse B
Weitere Informationen zu dieser Position finden Sie auf unserer Website. Wir freuen uns darauf, Ihre Bewerbung zu erhalten!