Sie suchen eine spannende Herausforderung als stellvertretende Pflegedienstleitung mit einem klaren Verantwortungsbereich und vielfältigen, abwechslungsreichen Aufgaben?
Dann sollten wir uns kennenlernen!
Im Altenzentrum St. Josef in Frankfurt-Niederrad leben 48 Senior*innen mit überwiegend hohem Pflegebedarf und zum Teil mit dementiellen Erkrankungen. Wir praktizieren eine individuelle, aktivierende und an den Bedürfnissen der Bewohner*innen biografieorientierte Pflege und Betreuung.
Diese Einrichtung ist eine von rund 100 Einrichtungen und Diensten des Caritasverbands Frankfurt e. V., dem Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Frankfurt am Main.
Menschen stärken. Wege finden.
Dieses Leitwort ist Ausdruck unserer Vision für eine solidarische und soziale Stadtgesellschaft ohne Ausgrenzung Benachteiligter, die ALLEN ein Leben in Würde ermöglicht.
Mit über 1800 Beschäftigten und rund 1400 ehrenamtlich Engagierten in Diensten des Caritasverbands Frankfurt e. V. bieten wir mit unseren Partner*innen ein einzigartiges Netzwerk sozialer Angebote und Hilfen, um unsere Vision tagtäglich Wirklichkeit werden zu lassen.
Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte:
Stellvertretende verantwortliche Pflegefachkraft (m/w/d) für unser Altenzentrum St. Josef in Vollzeit (39 Wochenstunden)
Your Tasks
1. Sicherstellung der Pflegequalität und Dokumentation in enger Zusammenarbeit mit Bewohner*innen, Angehörigen, Pflegeteam und anderen Fachbereichen im Haus und im Verband
2. Sicherstellung der Kommunikation mit An- und Zugehörigen, Betreuer*innen und gesetzlichen Vertreter*innen sowie weiteren Kooperationspartner*innen
3. Unterstützung einer kontinuierlich qualitativ hochwertigen Pflege, Betreuung und Unterstützung der Bewohner*innen
4. Unterstützung bei der Personalführung, -planung und -entwicklung sowie Personalauswahl
5. Unterstützung in der Entwicklung und strategischen Ausrichtung des Altenzentrums St. Josef
6. Abwesenheitsvertretung der verantwortlichen Pflegefachkraft (Pflegedienstleitung)
Our Expectations
7. Ausbildung zur/zum Altenpfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Pflegefachfrau/Pflegefachmann inklusive einer zweijährigen Berufserfahrung
8. Anerkennung als verantwortliche Pflegefachkraft nach §71 SGB XI
9. hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Mitarbeiter*innen, Bewohner*innen und Angehörigen
10. praxiserprobte Führungskenntnisse wünschenswert
11. Organisationstalent, Kreativität und Durchsetzungsvermögen
12. IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office, Outlook)
13. ausgeprägte Fähigkeit zur Gestaltung des eigenen Tätigkeitsfelds
What We Offer
14. eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes
15. einen Arbeitsplatz, mit hoher Eigenverantwortung und großem Gestaltungsspielraum
16. ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einer sich weiterentwickelnden Einrichtung
17. Aufstiegschancen in einem dynamischen Verband
18. eine qualifizierte Einarbeitung
19. Jahresarbeitszeitmodell und 30 Urlaubstage
20. vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
21. Vergütung in Anlehnung an den TVöD
22. Altersvorsorge im Rahmen der kirchlichen Zusatzversorgungskasse
23. Fahrradleasing
24. ein subventioniertes Deutschlandticket