Sie bringen Kommunikationsstärke und Führungskompetenz mit und möchten in einer verantwortungsvollen Position im Einkauf und Vertrieb durchstarten?
Für unseren Kunden im Raum Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter Vertrieb und Einkauf (m/w/d) – idealerweise mit Berufserfahrung im Bereich Facility Management oder Büromöbel.
Klingt spannend? Dann senden Sie uns noch heute Ihre Bewerbung – wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen!
Ihre Benefits
1. Zukunftssichere Perspektive mit langfristiger Entwicklungsmöglichkeit
2. Eigenverantwortliches Arbeiten mit großem Gestaltungsspielraum
3. Strukturierte Einarbeitung im Bereich Projektierung & Kalkulation zur optimalen Vertriebsunterstützung
4. Kollegiales und innovatives Team mit offenem Arbeitsklima
5. Attraktive Vergütung mit leistungsbezogenen Bonusanteilen
6. Modernes Personalentwicklungs- und Beurteilungssystem
7. Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihre Aufgaben
8. Betreuung und Pflege bestehender Kundenbeziehungen
9. Gewinnung neuer Geschäftspartner und Aufbau langfristiger Kooperationen
10. Technische Kundenberatung von der Bedarfsermittlung bis zur Umsetzung
11. Erstellung technischer Layouts und individueller Angebote
12. Teilnahme an Fachmessen innerhalb der Vertriebsregion
13. Marktbeobachtung und Weitergabe von Kundenanforderungen an Vertrieb und Entwicklung
14. Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und externen Vertriebspartnern
Ihr Profil
15. Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Vertrieb, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
16. Berufserfahrung im Bereich Facility Management oder Büromöbel
17. Ausgeprägte Führungs- und Motivationsfähigkeit zur Steuerung eines Vertriebsteams
18. Starke Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
19. Analytisches und strategisches Denkvermögen
20. Hohes Maß an Eigeninitiative und Ergebnisorientierung
21. Reisebereitschaft je nach Vertriebsgebiet
22. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift