Der INNOVATION HUB 110 des Hessischen Polizeipräsidiums für Technik bringt als Vernetzungs- und Knotenpunkt in zentraler Lage am Frankfurter Westhafen Fachlichkeit und Technik zusammen. Im Rahmen einer umfassenden Produktstrategie werden Bedarfe gebündelt, geplant, priorisiert und von interdisziplinären Teams gemeinsam umgesetzt. Flache Hierarchien, crossfunktionale Teams und ein hohes Maß an Eigenständigkeit ermöglichen es uns, schnell Lösungen und Produkte zu entwickeln, die passgenau auf die Bedarfe der Nutzer zugeschnitten sind und einen echten Mehrwert darstellen. Egal ob es darum geht, Polizeiarbeit auf die Anforderungen einer sich digitalisierenden Kriminalität vorzubereiten, Verwaltungsprozesse zu digitalisieren oder den Service für die Bürgerinnen und Bürger zu verbessern, die Bedarfe sind so vielfältig wie das Aufgabenspektrum der hessischen Polizei.
Um die sprachbasierte Telekommunikation für die Polizei effizient einzusetzen, nutzt diese das Landesprodukt Hessenvoice. Hessenvoice ist die zentral gesteuerte Telekommunikationslösung für alle Dienststellen im Land Hessen.
Service Manager / IT‑Projektmanager (w/m/d) im Digital Workspace-Communicationservices
(z. B. Wirtschaftsinformatiker, Fachinformatiker)
Als IT‑Service-Manager (w/m/d) koordinierst und prüfst du die Aufträge der Polizeistellen rund um Hessenvoice, behältst den finanziellen Überblick über das Gesamtprojekt und analysierst regelmäßig die Nutzungs- und Kostenberichte.
APCT1_DE