Aufgaben:
Für ein spannendes Projekt unseres Kunden sind wir aktuell auf der Suche nach einem Obsoleszenzmanager im Elektronikbereich.
-Auslastung: 35h pro Woche
-Aufgaben:
-Sicherstellung der langfristigen Verfügbarkeit elektronischer Komponenten durch aktives Obsoleszenzmanagement und strategisches Alternativen-Sourcing.
+Konfigurationsmanagement
+Lesen und Auswerten von Datenblättern elektronischer Bauteile
+Bewertung technischer Spezifikationen und Kompatibilität
+Identifikation und Aufbau von Alternativkomponenten
+
Bewertung technischer und wirtschaftlicher Eignung
+Einarbeitung in interne Systeme und Layout-Programme
Anforderungen:
+Projekterfahrung im Bereich Obsoleszenzmanagement
+Abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder Studium als Ingenieur im Bereich Elektronik, Elektrotechnik oder vergleichbar
+
Erfahrung im Umgang mit elektronischen Komponenten und deren Lebenszyklen
Zusätzliche Informationen:
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihres aussagekräftigen Expertenprofils unter Angabe Ihrer Stundensatzvorstellung.