Du suchst eine Rolle, in der Du sowohl technisches SAP-Know-how als auch organisatorisches Geschick einbringen kannst?
Bei einem der führenden Energieunternehmen Deutschlands unterstützt Du das SAP-Team im 2nd Level Support und übernimmst eine zentrale Dispatcher-Funktion zwischen Anwendern, Fachbereichen und dem Service Desk.
In dieser Funktion sorgst Du dafür, dass Supportanfragen strukturiert, effizient und lösungsorientiert bearbeitet werden - immer mit dem Blick für Qualität und Service.
Description
* Analyse und Bearbeitung von SAP-Service Requests im Bereich Berechtigungen
* Priorisierung, Zuweisung und Nachverfolgung von Incidents im Rahmen der Dispatcher-Funktion
* Sicherstellung der Einhaltung von SLA-Vorgaben und Eskalationsmanagement
* Kommunikation mit Fachbereichen, Anwendern und externen Dienstleistern
* Dokumentation und Pflege aller Vorgänge im Ticketsystem
Profile
* Erfahrung im SAP 2nd Level Support, idealerweise mit Fokus auf HCM (z. B. PA, OM, PY, PT) oder ERP (z. B. MM, SD, FI/CO)
* Routine im Umgang mit Ticket-Systemen wie SAP Solution Manager oder ServiceNow
* Verständnis für ITIL-Prozesse (Incident, Problem & Change Management)
* Strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent und Freude an Kommunikation
* Serviceorientiertes Auftreten und Teamgeist in dynamischen Situationen