Deine Aufgaben
* Fachliche und organisatorische Leitung des Serviceteams (Innen- und Außendienst, Servicewerkstatt, Service Produktmanagement)
* Koordination und Planung von (internationalen) Serviceeinsätzen sowie Ressourcensteuerung
* Schulung und Weiterentwicklung von Servicetechnikern und Nachwuchskräften
* Kundenbetreuung: Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch professionelle und lösungsorientierte Unterstützung bei Serviceanfragen
* Serviceprozesse: Organisation und Optimierung von Serviceeinsätzen, Wartungen und Reparaturen im In- und Ausland
* Schnittstellenfunktion: Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Konstruktion und Produktion zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe
* Controlling & Reporting: Analyse von Servicekennzahlen, Erstellung von Berichten und Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung von Effizienz und Qualität
* Strategische Weiterentwicklung: Ausbau des Servicegeschäfts, Entwicklung neuer Serviceangebote und nachhaltige Verbesserung der Prozesse
* Budgetverantwortung: Planung und Kontrolle des Servicebudgets
Dein Profil
* Abgeschlossene Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker, Industriemechaniker oder Mechatroniker mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker oder einem Studium im Bereich Landtechnik, Agrarwissenschaften
* Mehrjährige Erfahrung im technischen Service, vorzugsweise in der Landtechnik
* Zielorientierte, motivierende und durchsetzungsstarke Führungspersönlichkeit sowie eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
* Kommunikationsstärke, Organisationstalent und hohe Kundenorientierung
* Sehr gute Englischkenntnisse sowie internationale Reisebereitschaft