STELLENAUSSCHREIBUNG
zur Unterstützung des Kundenservice für Inhouse-Seminare der ARD.ZDF medienakademie suchen wir zum 1. November 2025 eine(n)
Mitarbeiter*in (w/m/d) im Kundenservice für Inhouse-Seminare und Projekte Teilzeit (50%)
-befristet auf 2 Jahre wegen Elternzeitvertretung-
Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:
* Abwicklung von Inhouse-Seminaren und Projekten: Bearbeitung von Seminaranfragen, Auftrags- und Angebotserfassung, Erstellung von Teilnehmerunterlagen
* Teilnehmermanagement und Kundenkontaktpflege
* Organisation von Veranstaltungen
* Evaluation von Fragebögen
* Administrative Unterstützung bei operativen Prozessen rund um die Seminar-Planung und -Lieferung
* Administrative Unterstützung unserer Trainingspartner
* Rechnungsprüfung, Rechnungsstellung
Voraussetzungen sind:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium
* Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen (Word, Excel, PowerPoint)
* Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Sicherheit in Rechtschreibung und Grammatik der deutschen Sprache (Wort und Schrift)
* Strukturierte, selbständige Arbeitsweise
* Bereitschaft sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten
Wir erwarten:
* Freundliches und verbindliches Auftreten gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Partnern
* Selbstständiges service- und teamorientiertes Denken und Handeln
* Einsatzbereitschaft und Flexibilität
* Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
* Bereitschaft zur Mitgestaltung von Arbeitsprozessen
* Zuverlässigkeit und Belastbarkeit in Stresssituationen
* Identifikation mit dem Unternehmen und der dargebrachten Dienstleistung
Die Stelle ist am Standort Nürnberg angesiedelt. Die Vergütung erfolgt in VG 4 des Gehaltstarifvertrags der ARD.ZDF medienakademie. Die Bewerbung richten Sie bitte bis 17. August 2025 an den Kaufmännischen Leiter der Medienakademie, Herrn Albrecht, Wallensteinstraße 121, 90431 Nürnberg, personal@ard-zdf-medienakademie.de
Nürnberg, 14.07.2025
gez. Dr. Stefan Hanke