Finanzbuchhaltungsteamleiter
Für einen unserer Mandanten suchen wir einen Teamleiter Finanzbuchhaltung. Unsere Kunden wünschen sich von uns eine maßgeschneiderte Beratung, ein globales Netzwerk und nachhaltiges Beziehungsmanagement.
Aufgabenbereiche:
* Sicherstellung der Ordnungsmäßigkeit der Finanzbuchhaltung inkl. des Zahlungsverkehrs
* Fachliche*r Ansprechpartner*in für andere Fachdienste, Einrichtungen und das eigene Team
* Bearbeitung des laufenden Tagesgeschäfts eines Buchungskreises sowie buchungskreisübergreifender Geschäftsvorfälle
* Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
* Erstellen von Kalkulationen und Betriebskostenabrechnungen
Voraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bilanzbuchhalter*in oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Sozialwirtschaft
* Kenntnisse im Steuerrecht, idealerweise Gemeinnützigkeitsrecht (USt, KSt, AO)
* Fundierte Kenntnisse in Microsoft Excel, idealerweise Erfahrung mit Power Query
Benifizen:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* 30 Tage Urlaub
* Flexibles Arbeitszeiten sowie Hybrides Arbeitsmodell corporate benefits