Deine Aufgaben
Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft unserer Supply Chain mit! In dieser Position verantwortest du die Prognose und Beschaffung von Handels- und Promotionsartikeln im Rahmen des S&OP-Prozesses. Du optimierst Forecasts und Prozesse und begleitest das Onboarding neuer Marken. Gemeinsam mit dem Vertrieb, Marketing, VKI und dem WVZ sorgst du in der Abteilung Supply Chain Management dafür, dass die richtigen Produkte zur richtigen Zeit verfügbar sind.
* Du erstellst die Bedarfsplanung inkl. Aktionsplanung von Handelswaren und Promotionsartikeln (Displays) im Rahmen des S&OP Prozesses, in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus Vertrieb, Supply Chain, Marketing und Finanzen
* Du ermittelst weiterhin den Bedarf bei Aktions-und Saisonartikeln sowie Neu-Einführungen
* Du leitest darüber hinaus aus der Prognose die Beschaffungsplanung unter Berücksichtigung von Risiken und Chancen im Hinblick auf Warenverfügbarkeit und Überbeständen ab
* Du verfolgst gleichzeitig die Prognose-Genauigkeit und leitest Verbesserungsmaßnahmen ab.
* Du entwickelst die Prozesse und Tools aus der Absatzplanung weiter
* Du kümmerst dich außerdem um das On-Boarding neuer Marken mit Fokus auf Supply Chain
Deine Kenntnisse und Erfahrungen
* Du hast eine kaufmännische Ausbildung und / oder ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt
* Du verfügst über eine mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management, vorzugsweise im Demand Planning in der FMCG-Branche
* Du bist fit in SAP (MM) und MS-Office (Excel) und bringst Erfahrung mit Tools der Absatzplanung und statistischer Methoden mit
* Du hast ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist
* Du kommunizierst verhandlungssicher in Deutsch. Sehr gute Englischkenntnisse ist zudem durch die häufige Kommunikation mit unseren Lieferanten auf Englisch ebenfalls erforderlich
* Du hast eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Fähigkeit, Prioritäten zu setzen, denn das Jonglieren von mehreren Aufgaben und Projekten gleichzeitig gehört ebenfalls zu deinen Stärken
Warum wir?
Wir sind ein tolles Team von erfahrenen Kolleg:innen, die gemeinsam anpacken und dabei den Erfolg genauso wenig aus den Augen verlieren wie den Spaß miteinander. Du findest bei uns große Gestaltungsmöglichkeiten und hohes Entwicklungspotenzial innerhalb des Unternehmens als auch der Zertus-Unternehmensgruppe.
Wir verfügen über hohe Professionalität und große Expertise in der Vermarktung und Distribution von Marken und sind dadurch mit unseren Marken in vielen Kategorien führend. Bei uns erlebst du einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit tollen internationalen Marken und spannenden Projekten, während wir einen persönlichen Umgang mit unseren Mitarbeitenden und Partnern pflegen.
Flexible Arbeitszeiten und Mobile Office sowie Weiterbildungsmöglichkeiten sind einige unserer Benefits – mehr dazu gern im persönlichen Gespräch. Ach ja, und in unserem Office in Walluf bei Wiesbaden haben wir einen tollen Blick auf die Weinberge.
Besuch uns gern auf unserer Homepage unter: und erfahre mehr über deinen zukünftigen Arbeitgeber!
Über uns
Das Importhaus Wilms ist Deutschlands erfolgreichster Vermarkter und Distributor im Premiumlebensmittel- und Feinkostbereich. Wir sind Teil der Zertus-Gruppe, die mit weltweit 2.000 Mitarbeitenden hochwertige Nahrungs- und Genussmittel produziert und vermarktet, so unter anderem eigene Marken wie BioZentrale oder Dextro Energy.
Seit 75 Jahren nah am Markt, setzen wir bei Wilms täglich unsere Expertise und Neugier für aktuell mehr als 30 Marken in unserem Portfolio ein. Ob Food-Start-up oder etablierte Marke – entscheidend für die Aufnahme ins Produktportfolio sind bei uns die Qualität und die Einzigartigkeit, die hinter dem Produkt und seinen Machern stehen.
Unsere Produkte sind aufgrund einer sehr nachhaltigen Marken- und Kundenpflege, mutiger neuer Wege in der Vermarktung und vor allen Dingen dank unserer leidenschaftlichen und topengagierten Mitarbeitenden in vielen Kategorien nicht nur regelmäßig Gewinner von Lebensmittel- und Marketing-Awards, sondern vielfach auch marktführend. Wir denken zukunftsorientiert und handeln entsprechend – und zwar sowohl in wirtschaftlichen als auch in ökologischen und sozialen Bereichen.
Dein Weg zu uns:
Du kannst dich mit ein paar Klicks und dem Hochladen deiner Bewerbungsunterlagen über unser Stellenportal auf unserer Homepage bewerben. Bitte sende uns hierfür deinen Lebenslauf und Zeugnisse sowie deine Gehaltsvorstellungen zu. Wir freuen uns auf DICH!
Bitte beachte, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen nur Bewerbungen berücksichtigen können, welche uns über unser Bewerbungsportal eingereicht werden. Bewerbungen auf anderem Weg (Post, E-Mail, Telefonisch) können leider nicht berücksichtigt werden und bleiben unbeantwortet. Die zugesendeten Daten und Unterlagen werden umgehend gelöscht.
Kontakt:
Anja Viebahn
Leitung Personal / HR Business Partner
https://www.importhaus-wilms.de/de/