Unternehmen ist auf der Suche nach einem erfahrenen Bid Manager, der sich in die Planung und Durchführung von Kundenangeboten einbringen kann.
Sie werden als federführende Einheit im Bereich Digitalisierung des Mittelstands arbeiten, um den Kunden einen Mehrwert zu bieten.
* Kundenanfragen bearbeiten und Kundenangebote erstellen
* Antragsverfahren für Ausschreibungen durchführen
* Koordination der Planung zur Erstellung kundenspezifischer Lösungen übernehmen
* Angebote erstellen und koordinieren (Leistungsbeschreibung, SLAs, Mitwirkungen/Beistellungen, Projektplan, Risikobetrachtung, Aufwandsplanung)
* Lieferanten und Partner im Angebotsprozess koordinieren
* Freigabeprozesse im Akquise- und Angebotszyklus sicherstellen
* Bei Vertragsverhandlungen mitgestalten
* Projekte an SDM/Projektleiter übergeben
* Wiederverwendbarkeit von Lösungen durch Dokumentation und Herausarbeitung von Standards / Varianten etc. sicherstellen
* Vertriebsunterstützung, wie Accountpläne und Fachvertriebsunterstützung, leisten
* Rechtliche Prüfung von Verträgen durchführen
Anforderungen
* Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bid Management
* Gutes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
* Hohes kommunikatives Talent
* Hohe Flexibilität und Leistungsbereitschaft
* Sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeiten
Weitere Vorteile:
* Fahrradleasing
* 30 Tage Urlaub
* Subventioniertes Deutschlandticket
* Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
* Vermögenswirksame Leistungen
* Gruppenunfallversicherung
Ihre Stärken?
* Überzeugende Kommunikationsfähigkeit
* Exzellente Organisationsfähigkeit
* Teamorientierter Ansatz