Ihre Aufgaben
* Entwicklung der digitalen Marketingstrategie sowie Verantwortung für die zielgerichtete Planung und Umsetzung von Social Media-, SEA- und SEO-Aktivitäten
* Steuerung des Online-Sales-Funnels inklusive Lead Scoring gemeinsam mit Vertrieb
* Sicherstellung eines kontinuierlichen User-Trackings und -Behaviors sowie Ableitung von Maßnahmen zur Optimierung von UI/UX
* Analyse und Auswertung qualitativer und quantitativer Kennzahlen zur Steigerung der Effektivität und Effizienz zielgruppenorientierter Marketingmaßnahmen
* Operative Steuerung und Ausrichtung von Agenturpartnern
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation?
* Mehrjährige Führungserfahrung im B2B-Marketing
* Fundierte Expertise im digitalen Marketing mit Schwerpunkt auf Konzeption, Umsetzung und Analyse von Kampagnen und Strategien
* Kenntnisse im Handelsumfeld sowie Erfahrung im Umgang mit B2B-Plattformen von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift