Leiter IT-Service Management
Bei ZEISS tragen unsere Corporate Bereiche entscheidend zur strategischen Ausrichtung und zum nachhaltigen Erfolg der Gruppe bei. Als Leiter für unser ServiceNow Platform Team ITSM/HRSD/SecOps verantworten Sie den sicheren Betrieb und die sichere Weiterentwicklung der Produkte IT Service Management HR Service Delivery und SecOps.
Aufgaben:
* Übernahme der disziplinarischen und fachlichen Verantwortung für die Produkt-Teams in den Bereichen ITSM (IT Service Management), HRSD (HR Service Delivery) und SecOps (Security Operations).
* Weiterentwicklung der Teams sowie deren Mitarbeiter.
* Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowohl in Projekten als auch im laufenden Betrieb.
* Sicherstellung, dass die Sicherheitsstandards eingehalten und weiterentwickelt werden.
Voraussetzungen:
* Studium im Bereich der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Fundierte Kenntnisse und Berufserfahrung in der Softwareentwicklung sowie im Support.
* Umfassendes und tiefgehendes IT Architektur- und -Prozessverständnis im Bereich ServiceNow (ITSM/HRSD/SecOps).
* Stark ausgeprägte Führungs-, Sozial- und Kommunikationsfähigkeiten.
* Hohes Maß an Kunden-, Qualitäts- und Ergebnisbewusstsein sowie Fähigkeiten in Moderation, Organisation und Verhandlung.
* Hervorragende analytische Problemlösungsfähigkeiten und belegte organisatorische, planerische sowie analytische Fertigkeiten.
* Kreative Problemlösungsstrategien in der End-to-End-Prozessberatung.
* Erfahrungen im internationalen Projektmanagement.
* Gute Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse zusammen mit einer hohen interkulturellen Kompetenz.
Ihr Recruiting Team: