Immobilienkaufmann für die Zentrale Kundenbetreuung (m/w/d)
SAGA Unternehmensgruppe
1. SAGA Zentrale Barmbek
2. SAGA Siedlungs-Aktiengesellschaft Hamburg
3. Vollzeit, Teilzeit
4. unbefristet
Diesen Job teilen!
SAGA Unternehmensgruppe: Wirtschaftlich erfolgreich, sozial verantwortlich und klimagerecht
Wir vermieten 140.000 Wohnungen und rund 1.400 Gewerbeobjekte und leisten mit hohen Investitionen in die Quartiersentwicklung erhebliche Beiträge zur Stadtqualität und Vermögenssicherung der Freien und Hansestadt Hamburg. Als städtischer Konzern verfolgen wir eine ausgewogene Wachstumsstrategie zur Stärkung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit und zugleich für den sozialen Ausgleich in den Wohnquartieren sowie für den Klimaschutz. Unsere Nachhaltigkeitsstrategie steuert Zielkonflikte zwischen unseren ökonomischen, sozialen und klimaorientierten Teilzielen aus und gewährleistet so unseren Erfolg als Vermieterin und Bestandshalterin.
"Meine SAGA" ist unsere Zentrale Kundenbetreuung. Hierfür suchen wir einen dienstleistungsorientierten Immobilienkaufmann (m/w/d).
So gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag
Als Mitarbeiter Zentrale Kundenbetreuung (m/w/d) nehmen Sie sämtliche Anliegen von Bestandskunden auf, die die Zentrale Kundenbetreuung telefonisch oder elektronisch erreichen. Sie legen diese Anliegen in einem Ticketsystem an und bearbeiten sie im Rahmen der Zuständigkeit Ihrer Abteilung. Zu den wahrzunehmenden Aufgaben gehören im Einzelnen:
5. Aufnahme von Schadensmeldungen und Beauftragung von definierten Kleinaufträgen
6. Erstellung und Versand von Bescheinigungen
7. Auskunftserteilung zum Mietverhältnis, zum Objekt sowie zu Dienstleistungsverhältnissen
8. Auskunftserteilung zum Stand des Mieterkontos
9. Stammdatenänderung im definierten Rahmen
10. Beschwerdeaufnahme
11. Terminvereinbarung mit Mitarbeitern vor Ort
12. Bearbeitung von sonstigen vergleichbaren Vorgängen, die direkt gelöst werden können
Ihr Erfahrungsschatz und Ihre Kompetenzen
13. Abgeschlossene Ausbildung zum Immobilienkaufmann (m/w/d)
14. Geschick im Umgang mit Menschen
15. Freundliches und verbindliches Telefonverhalten
16. Belastbarkeit auch bei erhöhtem Arbeitsanfall
17. Die Bereitschaft, Bildschirmarbeit und Telefonie parallel zu bearbeiten
18. Fortgeschrittene anwendungsbezogene EDV-Kenntnisse (Word, Excel)
Ihre Zukunft bei uns
37-Stunden-Woche
Faire tarifliche Vergütung
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
30 Tage Urlaub
Vergünstigtes Deutschlandticket
Gute Verkehrsanbindung
Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
Umfangreiche Sozialleistungen
Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Regelmäßige Firmenevents
Spannende Karriereperspektiven
Engagiertes Unternehmen im Klimaschutz
Sicherer Arbeitgeber
Erfahrenes Team
Charta der Vielfalt