Sie suchen eine neue Herausforderung als Payroll Specialist (m/w/d) mit SAP in einem innovativen Unternehmensumfeld?
Unser Kunde, ein Unternehmen aus dem produzierenden Umfeld, setzt kontinuierlich neue Maßstäbe für Spitzenleistungen und strebt fortwährend nach Fortschritt und Verbesserung, um die Gesundheitsbranche zu revolutionieren. Der Fokus auf hohe Qualitätsstandards und modernste Technologien sowie ein tief verwurzeltes Engagement für nachhaltige Projekte machen es zu einem Vorreiter in der Medizintechnik.
Die Stelle am Standort in Nürnberg ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer direkten Personalvermittlung zu besetzen.
Ihre Benefits
1. Kompetente Beratung zu Ihrem nächsten Karrierestep: Bei uns stehen Ihre Ziele im Fokus
2. Unbefristete Festanstellung bei Vollzeit 39 Std./W. direkt bei unserem Auftraggeber
3. Flexible Arbeitszeitmodelle inkl. Gleitzeit und der Möglichkeit auf hybrides Arbeiten
4. Attraktives Gehaltspaket angelehnt an IG-Metall-Tarifvertrag sowie interessante Zusatzleistungen
5. Regelmäßige Firmenevents für ein teamorientiertes Miteinander
6. Vielfältige Möglichkeiten zur individuellen fachlichen und persönlichen Weiterbildung
7. Vergünstigtes Essensangebot im firmeneigenen Restaurant
8. Betriebliches Gesundheitsmanagement und weitere attraktive gesundheitsfördernde Angebote wie z.B. Firmenfitnesskooperation, Fahrrad-Leasing, Gesundheitstage, Teilnahme an Sportveranstaltungen uvm.
9. Regelmäßige Team- & Firmenevents
10. 30 Tage Urlaub sowie bezahlte Sonderurlaubstage für persönliche Anlässe
11. Attraktive Anbindung an das U-Bahnnetz mit Beteiligung am Jobticket
12. Vorsorge: jährliches Gesundheitsbudget sowie betriebliche Altersvorsorge mit bis zu 20% Bezuschussung
13. Zahlreiche weitere Benefits…
Ihre Aufgaben
14. Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeitendenkreis
15. Pflege personalrelevanter Daten sowie Erstellung von Auswertungen und Statistiken
16. Bearbeitung administrativer HR-Prozesse im gesamten Employee-Life-Cycle
17. Erstellung von Bescheinigungen, Zeugnissen und Pflege digitaler Personalakten
18. Ansprechpartner*in für Mitarbeitende, Sozialversicherungsträger und Behörden
19. Mitwirkung bei Projekten sowie perspektivische Übernahme koordinierender Aufgaben im Personalbereich
Ihr Profil
20. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
21. Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
22. Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht sowie in der Entgeltabrechnung
23. Routinierter Umgang mit dem MS Office-Paket und dem Abrechnungssystem SAP
24. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie schriftliche Englischkenntnisse
25. Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise verbunden mit Teamgeist