Die DIHK-Gesellschaft für berufliche Bildung – Organisation zur Förderung der IHK-Weiterbildung gGmbH ist eine Tochtergesellschaft der Deutschen Industrie- und Handelskammer (DIHK) mit Sitz in Bonn. In unserer modernen und digital ausgerichteten Gesellschaft gestalten wir Produkte und Dienstleistungen für die Berufliche Bildung mit Experten aus der Praxis für die Allgemeinheit und die Wirtschaft.
Wir suchen zum nächstmöglichen Eintritt eine Assistenz (w/m/d) für den Personalbereich in Teilzeit (21-25 Stunden).
Welche Aufgaben kommen auf Sie zu?
1. Unterstützung der Personalreferentin im administrativen und operativen Tagesgeschäft (Arbeitsverträge, Zeugnisse, Bescheinigungen)
2. Mitarbeit im Recruiting und Bewerbermanagement
3. Mitwirkung an Sonderprojekten, z.B. die Einführung der digitalen Personalakte
4. Begleitung des gesamten Personalzyklus der Mitarbeitenden
5. Erstellen von Präsentationen, Statistiken und Auswertungen
6. Vorbereitung der Gehaltsabrechnungen für die Lohnbuchhaltung
Was sollten Sie mitbringen?
7. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen oder in der kaufmännischen Assistenz
8. Eine eigenständige, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise
9. Erfahrung und Interesse an der Begleitung von Digitalisierungsprozessen
10. Gutes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
11. Gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Teams)
12. Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Empathie, hohe Dienstleistungsorientierung sowie Diskretion
13. Teamgeist, Aufgeschlossenheit und Belastbarkeit
Was bieten wir Ihnen?
14. Eine teamorientierte und freundliche Arbeitsatmosphäre an einem modernen Arbeitsplatz mit sehr guter Ausstattung
15. Klar definierte Strukturen und kurze Informationswege
16. Flexible Arbeitszeitgestaltung und mobiles Arbeiten
17. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, eine betriebliche Altersvorsorge, ein kostenfreies Job- oder Deutschlandticket, betriebliches Gesundheitsmanagement und Mitarbeiterevents
18. Mobiles Arbeiten möglich
19. Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit
20. Weiterbildungsmöglichkeiten
21. Jobticket
22. Fahrrad-Leasing
23. Fahrradstellplätze
24. Betriebliches Gesundheitsmanagement
25. Kostenlose Getränke
26. Kostenloses Obst
27. Firmenevents und Teamaktivitäten
28. Betriebliche Altersvorsorge
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum über unser Online-Portal.
Für Fragen zur Stelle steht Ihnen Frau Janine Melzer gerne zur Verfügung (Telefon: 0228 6205-101; E-Mail: ).
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