Vertrauenswürdige Rechtsberatung
Nach der Sachgebietsleitung Vergabestelle sind Sie für die Leitung des Vergabe- und Vertragsbereichs verantwortlich. Die Stabsstelle Beschaffung ist in erster Linie für die Vorbereitung, Abwicklung und Unterstützung der Beschaffungsprozesse gemäß geltender Rechtsvorschriften und VBG-Richtlinien zuständig.
* Koordinieren Sie Prüfungen und Beratungen im Vergabe- und Vertragsecht bei der Vorbereitung und Durchführung von Vergabeverfahren sowie bei Auftragsänderungen.
* Mitwirken Sie bei der Gestaltung und Durchführung von Verhandlungen mit den Bietenden / externen Vertragsparteien.
* Überprüfen Sie Vergaberechtliche Anforderungen an Beschaffungsvorhaben und genehmigen Sie diese im elektronischen Vergabemanagementsystem.
Aufgaben umfassen außerdem:
* Der Wissenstransfer und das Informationsmanagement im Bereich Vergabe, einschließlich Vorbereitung und Durchführung von Inhouse-Schulungen im Vergaberecht.
* Mitarbeit in Projekten, u. a. mit anderen Trägern der gesetzlichen Unfallversicherung.
* Die Vertretung der Interessen vor Vergabekammern.
Zuständigkeit der Stabsstelle Beschaffung
Ihre Hauptaufgabe besteht darin, eine rechts- und revisionssichere sowie wirtschaftliche Deckung der VBG-Bedarfe im Bereich von Dienst-, Liefer- und Bauleistungen sicherzustellen.
Indem Sie als Sachgebietsleiter/In Vergabestelle einen wesentlichen Beitrag zur Sicherstellung einer erfolgreichen Vergabe leisten.