Du liebst Social Media, hast ein Gespür für gute Storys und möchtest während Deines Studiums praktische Erfahrung im Online Marketing sammeln? Dann werde Teil unseres Teams und bring frische Ideen ein! Deine Verantwortung Kurz gesagt: Du sorgst dafür, dass KOMSA digital sichtbar bleibt – mit kreativem Content, cleveren Kampagnen und einem guten Gespür für Trends. Ausführlicher: Du planst, produzierst und veröffentlichst Content auf unseren Social Media Accounts Du entwickelst Ideen für Kampagnen und begleitest deren Umsetzung – von der Organisation bis zur Veröffentlichung Du nutzt moderne Tools, um unsere Online-Marketing-Aktivitäten zu planen, zu analysieren und zu optimieren Du verfolgst Trends und entwickelst neue Content-Ideen Du analysierst Performance-Daten, testest Formate und optimierst laufend unsere Inhalte Du unterstützt beim Community Management Du unterstützt das Marketingteam im Tagesgeschäft und übernimmst eigene kleine Projekte Das bieten wir Dir Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit für Homeoffice Betriebsrestaurant mit günstigen Mitarbeiter-Preisen Möglichkeit der Teilnahme an Sportkursen und Massagen Teamevents Rabatte … und viel mehr! Deine Qualifikationen Du bist immatrikulierter Student im Bereich Marketing, Medienmanagement, Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Marketing oder einer vergleichbaren Richtung Du konntest bereits erste praktische Erfahrung im Marketingumfeld, in Form eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit, sammeln Du hast ein gutes Gefühl für Sprache, Design und Trends Du hast Spaß an kreativen und organisatorischen Aufgaben Du arbeitest eigenständig und strukturiert * Die Ausschreibung richtet sich generell an weibliche, männliche und geschlechtsneutrale Bewerber. Der Einfachheit halber wird nur die maskuline Form benutzt.