Deine Aufgaben
* Wir erwarten von dir, dass du Verantwortung innerhalb eines Teams für verschiedene Service-Dienstleistungen übernimmst.
* Bei Troubleshooting hast du die Qualifikation Hardware-Probleme zu identifizieren und im Rahmen unserer SLAs und preventive Maintenance behebst Hardwarestörungen an den Systemen unserer Kunden.
* Installation von Hardwareupgrades und Reparatur und Instandsetzung von Servern, Disk- und Tape-Storage sowie Netzwerk-Infrastruktur-Komponenten sind weitere wichtige Aufgaben.
* Laufende Wartungs- und Servicearbeiten im Server- und Storage-Umfeld (z.B. IBM, HPE, Dell, FSC) gehören ebenfalls zu deinen Hauptaufgaben.
* Außerdem unterstützt du unsere Projektteams im Bereich Managed Services, Projekte & Support.
Dein Profil
* Ein abgeschlossenes Studium oder eine erfolgreiche Ausbildung im Bereich IT, Informationstechnik oder Elektrotechnik ist erforderlich.
* Persönliche Erfahrungen im Client-/Server- und Storage-Umfeld sind wünschenswert.
* Regionale Reisebereitschaft im technischen Außendienst inklusive gültigem PKW-Führerschein erwartet wir von dir.
* Als selbstständiger Arbeiter mit Teamgeist und Einsatzbereitschaft kannst du auf uns zählen.
* Englischkenntnisse runden dein Profil ab.