View job here
Disponent - Distributionslogistik / Vertriebslogistik / Auftragsabwicklung (m/w/d)
Vollzeit
74912 Kirchardt, Deutschland
Mit Berufserfahrung
29.08.25
Über uns
Die BJAutomotive GmbH mit seinem Headquarter in Kirchardt gehört zur Defond-Gruppe, die mit weltweit mehr als 7.000 Mitarbeitern und über 500 Millionen hergestellten Schaltern pro Jahr in ihrem Marktsegment eines der führenden Unternehmen auf dem Weltmarkt ist.
Bei der BJAutomotive GmbH werden hochwertige elektronische Einzelschalter sowie komplexe Schaltermodule entwickelt und hergestellt. Zu unseren Kunden zählen namhafte Fahrzeughersteller. Hohe Qualitätsstandards in Verbindung mit kundenfreundlicher und optimierter Handhabung definieren den Anspruch der BJAutomotive GmbH.
BJAutomotive zeichnet sich durch seine moderne Firmenstruktur, offene Kommunikationskultur und flache Hierarchien aus.
Ihre Aufgaben
Dispositive Betreuung der Kunden im Bereich SCM als zentrale/r Ansprechpartner/in
Eigenständige Bearbeitung und Steuerung von Kundenaufträgen (inkl. außerplanmäßiger Abrufe)
Abstimmung mit Logistikdienstleistern zur Sicherstellung reibungsloser Auftragsabwicklung
Direkte Kommunikation mit Kunden (u. a. Meetings, telefonische Klärungen, Abstimmungen)
Koordination von Sondertransporten zwischen Kunden und Logistikdienstleister
Überwachung der ordnungsgemäßen Durchführung von Aufträgen (z. B. EDI-Sendungen, Briefkastenkontrollen)
Bedienung und Pflege von Kundenportalen (Discovery, PSA B2B etc.)
Erstellung von Gutschriften und Rechnungen
Verwaltung und Bereitstellung relevanter Transport- und Versanddokumente
Prüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen
Unterstützung bei der Bearbeitung logistischer Kundenreklamationen
Erstellung von Reports, Kennzahlen und Analysen für interne und externe Zwecke
Ihr Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder SCM
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Disposition oder einer vergleichbaren Funktion
Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit
Ausgeprägtes Prozessverständnis sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Empathie und sicheres Auftreten im Kundenkontakt
Sehr gute Kommunikations-, Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kenntnisse in Zollabwicklung und Versand in Drittländer
Sicherer Umgang mit MS Excel; Erfahrung im Umgang mit SAP S/4HANA von Vorteil
Wir bieten:
Eine moderne Firmenkultur mit flachen Hierarchien
Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeitmodelle
Homeoffice (Betriebsvereinbarung)
Mitarbeiter-Laptop, Handy
Attraktive Vergütung nach dem IG-Metall TV (Mitglied Arbeitgeberverbund)
Mitarbeiterevents und Benefits (Sommerfest, Grillabende, Job-Rad etc.)
Pausenraum (mit Tischkicker und anderem)
kostenloses Obst und Getränke
E - Ladesäulen für Elektroautos / Überdachte Stellplätze für Radfahrer
ergonomischen Arbeitsplätze
Online bewerben
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden