Als Country Engineering Leader (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Bereitstellung von Engineering-Dienstleistungen sowie für technischen und Produktsupport auf hohem Niveau für das Neuanlagen- und Servicegeschäft bei HBS Deutschland. Ihr Ziel ist es, technische Lösungen und qualitativ hochwertige Ergebnisse innerhalb der kalkulierten Kosten und vorgegebenen Termine sicherzustellen.
Darüber hinaus treiben Sie die technische Exzellenz an allen Standorten in Deutschland voran, indem Sie Best-Practice-Engineering-Disziplinen in die Prozesse einbringen und gleichzeitig die Einhaltung der vereinbarten Verfahren und Methoden gewährleisten.
Honeywell gehört als Fortune 100 Konzern mit mehr als 36 Milliarden US-Dollar Umsatz und über 130.000 Mitarbeitern zu den weltweit führenden Unternehmen. In über 100 Ländern entwickeln und fertigen wir zukunftsweisende Lösungen für die Sparten Haus-, Gebäude- und Industrieautomation sowie Produkte und Dienstleistungen für die Luftfahrt-, Automobil- und Chemieindustrie. Mit unseren Technologien machen wir die Welt sicherer, komfortabler, energieeffizienter und produktiver.
Zur Verstärkung unseres Teams in Deutschland (Wohnort flexibel) suchen wir eine/einen
Country Engineering Leader (m/w/d) Deutschland
Als Führungskraft motivieren und fördern Sie Ihre Mitarbeiter aktiv, schaffen ein positives Arbeitsumfeld und entwickeln ein leistungsstarkes, engagiertes Engineering-Team. Sie erkennen Potenziale, unterstützen individuelle Weiterentwicklung und setzen gezielt Maßnahmen zur Weiterbildung und Kompetenzentwicklung ein. Dabei übernehmen Sie Verantwortung für die strategische Ausrichtung Ihres Teams und sorgen für eine klare Kommunikation, transparente Zielsetzungen und eine nachhaltige Teamentwicklung.
Ihre Hauptaufgaben:
1. Leiten eines Teams von ca. 10 Application Ingenieuren bei HBS-Deutschland.
2. Unterstützen des Teams durch eigene Engineering Aktivitäten.
3. Bereitstellung von Coaching, Mentoring und Vernetzung, um Best Practices durch Projektingenieure vor Ort und in der gesamten HBS-Deutschland Region voranzutreiben
4. Anleitung und Unterstützung bei der technischen Planung, der Lösungsentwicklung, der Designverifizierung und der Unterstützung der Projekt-, Service- und Vertriebsgruppen von Honeywell Building Solutions Deutschland, mit dem Ziel, die besten technischen Lösungen zu gewährleisten.
5. Implementierung, Advocacy und laufende Auditierung der Standard-Engineering -Prozesse, Libraries und -Tools.
6. Unterstützung bei der Identifizierung des regionalen Schulungsbedarfs und der Entwicklung und Durchführung maßgeschneiderter technischer Schulungskurse zur Verbesserung der technischen und Produktkenntnisse und -fähigkeiten
Weitere Aufgaben:
7. Geben Sie bei Bedarf Input und Feedback an das DACH Engineering Team.
8. Technische Beratung und Validierung von kundenspezifischem technischen Systemdesign.
9. Unterstützung bei Kunden- und Produktdemos im Vertrieb und Produktmanagement.
10. Sicherstellung der Ressourcenplanung und des Einsatzes der Mitarbeiter des GE-Engineering-Teams.
11. Koordination der technischen Unterstützung von Projektteams bei Bedarf.
12. Durchführung von technischen Risikoprüfungen, wenn dies im Rahmen des Vertriebsgenehmigungsprozesses erforderlich ist.
13. u. v. m.
Anforderungsprofil:
14. Abschluss als Ingenieur und/oder mindestens 10 Jahre Ingenieurerfahrung in nominierten Disziplinen
15. Green Belt Zertifizierung (gewünscht)
16. Deutsch – Muttersprache; Englisch – gute Sprachkenntnis (mindestens B2 Niveau)
17. Führungserfahrung im Ingenieurwesen, Erfahrung im Change Management
18. Kenntnisse der Produktangebote und Lösungen von Honeywell in den Bereichen HLK, Automatisierungstechnik, Visualisierung und Sicherheitstechnik
19. Ausgeprägte Projektmanagement-Fähigkeiten
20. Erfahrung bei der Entwicklung technischer Lösungen und in den Bereichen Problemlösung und Prozessänderung/-verbesserung
Wir freuen uns auf Sie, wenn Sie effektiv über eine große geografische Verteilung in einer virtuellen Engineering-Gruppenumgebung arbeiten können und wollen. Erfolgreich können Sie in dieser Position sein, wenn Sie effektive zwischenmenschliche Fähigkeiten besitzen, um gute Arbeitsbeziehungen zwischen Vertrieb und Betrieb zu entwickeln, um die niedrigsten Kosten, das geringste Risiko und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu gewährleisten. ·Auch die Fähigkeit, strategisch zu denken, wird Ihnen dienlich sein, um zukünftige Trends zu erkennen und Tools zur Prozessverbesserung anzuwenden, um Geschäftsprobleme zu lösen.
Weitere Details zur Stelle und den wichtigsten Faktoren für Erfolg in dieser Rolle kann der Hiring Manager sehr gerne im Interview erklären.
Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines globalen Teams!
Wenn Sie zu Honeywell kommen, werden Sie Teil unserer Leistungskultur, die sich aus vielfältigen Führungskräften, Denkern, Innovatoren, Träumern und Machern zusammensetzt, die die Zukunft verändern. Unsere Mitarbeiter engagieren sich füreinander und für die Verwirklichung unserer Vision. Honeywell nimmt täglich die Herausforderung an, innovativ zu sein und die Zukunft zu gestalten. Und unsere globalen Möglichkeiten sind endlos, um zu wachsen und anerkannt zu werden.
Wir sind ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert, und schätzen Vielfalt in unserem Unternehmen. Wir diskriminieren niemanden aufgrund von Rasse, Religion, Hautfarbe, nationaler Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung, Alter, Familienstand, Veteranenstatus oder Behinderung.
Wir stellen sicher, dass Menschen mit Behinderungen angemessene Vorkehrungen erhalten, um am Bewerbungs- oder Vorstellungsgesprächsprozess teilzunehmen, wesentliche Arbeitsaufgaben auszuführen und andere Vorteile und Privilegien der Beschäftigung zu erhalten. Bitte kontaktieren Sie uns, um entsprechende Vorkehrungen zu beantragen.
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