Zur Unterstützung der Abteilung HR suchen wir ab sofort in Venlo (Niederlande) einen
HR Generalist (m/w/d)
Ihre Aufgaben
* Sie sind die erste Anlaufstelle für Mitarbeiter und Führungskräfte vor Ort, wenn es um die Beantwortung von Fragen und die Beratung zu grundlegenden HR-Themen einschließlich der Gehaltsabrechnung geht
* Sie berichten an und arbeiten mit unserer EMEA-Zentrale in München zusammen und tragen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des HR-Managements bei
* Sie übernehmen die Verantwortung für alle administrativen Tätigkeiten im Bereich HR, einschließlich der Personalverwaltung (Personalakten) und der Erstellung und Pflege von Stellenbeschreibungen
* Sie arbeiten mit den Abteilungen Finance und Payroll zusammen, wenn es um Lohn- und Gehaltsabrechnungen und Versicherungen geht (Gruppenversicherungen, Rentenbeiträge, Krankenversicherungen, usw.)
* Sie erstellen HR-Kennzahlen und Lohn- und Gehaltsabrechnungsberichte
* Sie unterstützen den jährlichen HR-Budgetprozess
* Sie wickeln den gesamten Einstellungsprozess ab, vom Bewerbungsverfahren (einschließlich Vorstellungsgesprächen) über die Erstellung von Arbeitsverträgen bis hin zum Onboarding
Ihr Profil
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen, oder eine vergleichbare Qualifikation
* Sie verfügen über erste Erfahrungen im HR-Bereich; Kenntnisse in HR-spezifischer Software (SAP HCM) sind von Vorteil
* Sie sind eine engagierte Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität
* Sie sind ein Teamplayer mit starken zwischenmenschlichen und kommunikativen Fähigkeiten
* Sie verfügen über profunde Kenntnisse des niederländischen Arbeits- und Sozialversicherungsrechts
* Sie besitzen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Aufmerksamkeit für Details sowie die Fähigkeit, mit vertraulichen Informationen umzugehen
* Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift