Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliche Bearbeitung von (Teil)Aufgaben des Key Account Managements in direkter Kommunikation mit den Kunden
* Führung und Koordination insbesondere von organisatorischen Projekten, die aus Anforderungen des Kunden heraus resultieren
* Erarbeitung von Dokumenten und Präsentationen zur Unterstützung von Verhandlungen oder Kundeninformationen
* Customer Care relevante Aufgaben, z.B.:Erstellung der Angebote sowie Auftragsabwicklung
* Unterstützung des kundenspezifischen Forecastings und Reportings
* Vorbeugungs-, Korrektur- und kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen entwickeln, einleiten und umsetzen
* Einarbeitung neuer Mitarbeitender sowie Anleitung von Werksstudierenden und Auszubildenden
* Teilnahme an internationalen Messen
* Internationale Reisetätigkeiten <10%
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Bachelor-Studium in Wirtschafts-/ Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Management, Sales Management, o.ä.
* Erfahrung im internationalen Vertrieb erklärungsbedürftiger technischer Produkte
* Idealerweise Kenntnisse relevanter Normen im Medizinproduktebereich sowie Erfahrung mit rechtlichen Grundlagen zur Verhandlung von Rahmenkaufverträgen
* Gute Kenntnisse zu Unternehmensprozessen
* Ergebnis- und lösungsorientiertes Arbeiten
* Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie Kommunikationskompetenz und Konfliktfähigkeit
* Sicheres und überzeugendes Auftreten
* Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse
* Kenntnisse im Umgang mit CRM/ ERP und MS Office
* Internationale Reisebereitschaft (ca. 20%)
Ihre Ansprechpartner/in:
Name: Sophie Krug
E-Mail: recruiting@jenoptik.com
Das bieten wir: