Support-Experte gesucht!
Wir suchen einen selbstständigen und engagierten IT-Spezialisten, der in der Lage ist, technische Probleme schnell und effizient zu lösen. In diesem Rollenwerk müssen Sie ihre analytischen Fähigkeiten einsetzen, um die zugrunde liegenden Ursachen von technischen Problemen zu identifizieren und Lösungen zu entwickeln. Wenn Sie Erfahrung in der Serververwaltung, Systemadministration und im technischen Support haben, sowie hervorragende Kommunikationsfähigkeiten besitzen, dann sollten Sie sich bewerben.
* Priorisieren Sie die Anfragen und Dokumentieren Sie sie in unserem Ticketing-System.
* Mit Diplomatie und Nachhaltigkeit überwinden Sie komplizierte Problemstellungen.
* Arbeiten Sie aktiv für die Kundenzufriedenheit und entdecken Sie Lösungen auf höchstem Niveau.
* Sammeln Sie die Informationen von Kunden und reichen Sie dafür gezielt Lösungen ab.
* Teilen Sie Ihr Wissen mit dem Team und informieren Sie Kollegen und Vorgesetzte über Ihre Fortschritte.
Anforderungen
* Abgeschlossene Ausbildung in einem relevanten Fachgebiet.
* Berufserfahrung in der Serververwaltung, Systemadministration und im technischen Support.
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
* Erfahrung mit Windows, macOS, Linux, Docker, Container-Technologien und Virtualisierungsumgebungen.
* Grundkenntnisse in SQL und PowerShell sowie Erfahrung in Netzwerken.
* Analytische Fähigkeiten zum Auswerten von Log-Files und Konfigurieren von Kundensystemen.
* Kenntnisse gängiger Software wie Microsoft Office und webbasierten Tools.
* Interesse an kontinuierlicher Weiterbildung und neuen Technologien.
* Technisches Verständnis, Selbstständigkeit, Kundenorientierung und Teamwork.
* Gute Kommunikationsfähigkeit und Freude am Telefonieren.