Unser AngebotEin gutes Konzept war der Ursprung eines erfolgreichen Geschäfts, das inzwischen in über 30 Ländern verfügbar ist. Die Entwicklung von Strategien zur Etablierung zukunftsfähiger Lösungen gehört zu den Hauptaufgaben unseres Bereichs. Wir entwickeln Datenbasierte Food-Konzepte für ein zukunftsicheres Sortiment, das unsere Kunden in mehr als 12.700 Filialen finden.Deine RolleIn deiner Funktion als Produktexperte wirst du analytisches Denken mit Marktverständnis kombinieren und die Grundlage für unser innovatives, zukunftsweisendes internationales Food Portfolio schaffen.Das bedeutet konkret:Die Erstellung aussagekräftiger Auswertungen und Ad-hoc-Analysen als Entscheidungsgrundlage für unserer geschäftlichen AbläufeDaten aus verschiedenen Quellen sammeln und analysieren, einschließlich KPIs aus unserem Controlling und Insights aus dem Customer Insights Management sowie Markt- und KonsumtrendsMitwirkung an der Entwicklung neuer Food-Konzepte zur Ableitung fundierter Empfehlungen für die Sortimentsgestaltung und die Auswahl von Food-AktionsartikelnZusammenarbeit mit internationalen Teams zur Integration datengestützter Entscheidungen im internationalen EinkaufDein ProfilAbgeschlossenes Studium und erste Berufserfahrung in einem Unternehmen, Marketing- oder VertriebsbereichSelbstständige und sorgfältige ArbeitsweiseSehr gutes Zahlenverständnis und analytische FähigkeitenSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint oder vergleichbare ProdukteAusgeprägtes Interesse an Branchentrends sowie Datenanalyse und Spaß am Arbeiten in einem schnelllebigen UmfeldFließende Kommunikation in Deutsch und Englisch