Pflegedienstleitung (m/w/d)
* Coswig
* Voll- oder Teilzeit
* Stellen-ID: J000025499
* 4.241,94 - 4.911,72 (bei Vollzeit - 39 Wochenstunden)
* AVR DWBO Anlage Johanniter
Sicher, als Pflegekraft sind Sie ein wahres Multitalent. Umso wichtiger ist es, sich gut aufgehoben zu fühlen – in einem hilfsbereiten Team, das im richtigen Moment für Sie da ist. Wenn Herz und Verstand gemeinsame Sache machen, entsteht Raum, um sich fachlich und menschlich weiterzuentwickeln. Das ist uns wichtig. Wir schätzen Ihr Wertebewusstsein ebenso sehr wie Ihre warmherzige Art und bieten Ihnen einen sinnstiftenden Job mit Zukunft.
Unser Angebot
* 13. Monatsgehalt
* 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
* Attraktive Vergütung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Dienstwagen für die Erledigung der Touren
* Möglichkeit der Entgeltumwandlung
* Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen
* Zuschläge für Überstunden
Ihre Aufgaben
* Sie organisieren und koordinieren alle Abläufe im Ambulanten Pflegedienst in fachlicher und personeller Hinsicht.
* Sie erstellen die Dienst- und Urlaubsplanung der Mitarbeitenden und Auszubildenden.
* Sie erarbeiten und setzen Maßnahmen zur Personal- und Teamentwicklung um.
* Sie beurteilen die körperliche und physische Verfassung der Patientinnen und Patienten und behandeln sie fachgerecht.
* Sie versorgen Menschen nach SGB V und XI und kümmern sich um Neuaufnahmen.
* Sie erstellen und überarbeiten die Pflegeplanungen.
* Sie führen Beratungsgespräche nach §37.3 SGB XI.
* Sie erstellen die Dokumentation nach dem Strukturmodell, einschließlich der Leistungserfassung
Ihr Profil
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur examinierten Pflegefachkraft, als Gesundheits- und Pflegeassistenz oder zur/zum medizinischen Fachangestellten (m/w/d) mit einer Weiterbildung
zur Pflegedienstleitung.
* Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Tätigkeit als Pflegedienstleitung der ambulanten Pflege.
* Sie bringen ein hohes Engagement, Flexibilität, Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit mit.
* Sie besitzen eine ausgeprägte Sozial-, Kommunikations- und Führungskompetenz.
* Sie überzeugen durch Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten.
* Sie sind sehr sozialkompetent und zuverlässig.
* Sie besitzen den Führerschein Klasse B.
* Sie identifizieren sich mit dem christlichen Auftrag unserer Organisation.
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.
Wer wir sind
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere
Pflegedienst und Beratungsstelle Coswig
Im Regionalverband Meißen/Mittelsachsen sind rund 380 hauptamtliche Mitarbeitende sowie zahlreiche ehrenamtliche Helfer im Dienst am Nächsten aktiv. In unserem ambulanten Pflegedienst in Coswig sind sowohl Fachkräfte als auch Pflegehilfskräfte, welche über Erfahrung und Fachwissen verfügen, tätig. Wir unterstützen mit unserem ambulanten Pflegedienst ältere Menschen bei der Grund- und Behandlungspflege sowie in der Alltagsgestaltung. Unsere Pflegedienstmitarbeiter haben stets ein offenes Ohr und helfende Hände für unsere Klienten.
Klicken Sie auf den Button, um den Inhalt nachzuladen.
Klicken Sie auf den Button, um den Inhalt nachzuladen.
Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und Arbeitsbedingungen:
Jetzt direkt bewerben!